mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [suche] kostenloses slideshowprogramm für OS X vom 05.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [suche] kostenloses slideshowprogramm für OS X
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stylefrisör
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 16:35
Titel

[suche] kostenloses slideshowprogramm für OS X

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi @ all,

ich suche ein kostenloses programm mit dem ich eine individuell einstellbare slideshow (wenn möglich z.b. auch verschiedene intervalle) erstellen kann. wenn möglich mit einer intuitiven bedienung / schnell erlernbaren einrichtung.
ich bräuchte es für OS X ab 10.4.
wenn es ein solches auch plattformübergreifend geben sollte, wäre es nicht von nachteil ....

vielen dank für euer bemühen.

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du jetzt ein Präsentationsprog. wie Keynote?

Oder einfach nur Fotos hintereinander anzeigen im Vollbildmodus mit übergängen und so?
Letzeres kann Acrobat Pro ganz gut, falls du das eh da hättest… 
OSX kann so eine Slideshow aber schon von sich aus machen indem man einfach viele Bilder markiert und dann im rechtsklickmenü »Diashow« auswählt.


Zuletzt bearbeitet von Zim am Do 05.02.2009 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stylefrisör
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 01:41
Titel

sf am apparat ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi @ Zim,

ja, es ist für eine professionelle präsentation gedacht. ist keynote sowas wie MS powerpoint?
und es sollte kostenlos sein <-> keynote ist kostenpflichtig, wenn ich mich nicht verschaut habe.

es sollte nicht nur fotos / grafiken hintereinander - in frei wählbaren intervallen - wiedergeben, sondern es sollte auch einfach anzuhalten / wieder zu starten sein (am besten mit einem tastendruck).

die diashow ist doch eher eine art bildschirmschoner, die bei tastenberührung aus ihrem "schlafzustand" schreckt?

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, Keynote ist sowas wie Powerpoint … nur eben besser *zwinker*
Kannst ja mal schauen ob es da keine Trial von gibt – das wäre bei einer einmaligen Sache doch ok, andernfalls ist Keynote auch nicht besonders teuer.

Die Diashow des Finders bietet wohl echt zu wenig Möglichkeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keynote gibts zum i-life-paket dazu, das glaub ich um die 100 € kostet. da gibts dann noch pages, iweb und dieses tabellenprogramm dazu. wirklich kostenloses wirst du auf dem sektor nicht finden. alternativ könntest du so ne slideshow auch mit flash bauen, aber das macht wesentlich mehr aufwand als mit keynote... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du etwas wie PowerPoint suchst, dann nimm doch Impress aus dem OpenOffice Paket:

http://de.openoffice.org/product/impress.html
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
keynote gibts zum i-life-paket dazu, das glaub ich um die 100 € kostet. da gibts dann noch pages, iweb und dieses tabellenprogramm dazu. wirklich kostenloses wirst du auf dem sektor nicht finden. alternativ könntest du so ne slideshow auch mit flash bauen, aber das macht wesentlich mehr aufwand als mit keynote... * Keine Ahnung... *


Korrektur dazu:
Du meinst bestimmt iWork.

iLife ist kostenlos auf jedem Mac dabei und da könnte es vielleicht auch ne möglichkeit geben.
Du erstellst in iPhoto (ist von Haus aus auf Deinem Mac drauf) ne Slideshow und exportierst die dann zB in nen QuicktimeFilm. Den kannst Du dann als Film mit Effekten in die Präsentation deiner Wahl einbinden und während dem präsentieren auch anhalten und fortfahren. Wenn gewollt gibts da dann auch Musikuntermalung dazu.
Aber unterschiedliche Intervalle gehen da nicht, soweit ich weiß...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ögh ja natürlich iwork... sry.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kostenloses Bildbearbeitungsprogramm
kostenloses Shopsystem
kostenloses bilderalbum
kostenloses Forum
[suche] kleines, kostenloses cms
gutes, kostenloses grafikprogramm?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.