mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche FTP-Programm für Upload auf mehrere Server vom 19.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Suche FTP-Programm für Upload auf mehrere Server
Autor Nachricht
AndiN
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 19:17
Titel

Suche FTP-Programm für Upload auf mehrere Server

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kollegen,

ich hab ein CMS programmiert und dieses System auf 300 Webservern laufen (d.h. die Ordnerstruktur ist überall komplett identisch da die Inhalte aus der DB kommen). Nun stehen Updates an. Ich müsste jetzt also hingehen und bei jedem der 300 Webserver per FTP die aktualisierten Dateien hochladen.

Meine Frage deshalb:
Kennt ihr ein FTP-Programm bei dem ich mehrere Webserver eintragen kann, ein lokales Verzeichnis auswähle und dieses Verzeichnis dann nacheinander auf die Webserver in der Liste hochgeladen wird?

Ich habe bisher leider nur FTP-Programme gefunden beid enen man zwar mehrere Accounts anlegen kann, diese aber nacheinander seperat aufrufen muss (das bietet ja fast jedes Programm an). ich habe zwar nach längerem Google so ein Programm gefunden (http://www.ftp-drive.de) welches sogar Freeware ist, jedoch musste ich feststellen, dass dieses Programm offenbar ne Macke hat. Es läd mir ein paar Dateien hoch und bringt dann nur noch fehler und erzeugt 0 kByte große Files. *Schnief*

Hat jemand ne Idee?


Zuletzt bearbeitet von AndiN am Mi 19.03.2008 19:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
AndiN
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2008 03:34
Titel

Re: Suche FTP-Programm für Upload auf mehrere Server

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich mittlerweile gelernt habe das Kästchen vor "passiver Transfer" anzuklicken *schäm* läuft das Programm jetzt super ssodass der Thread geschlossen werden kann. Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Flash.exe-Server Upload
upload auf einen Server -wie lange dauert die Aktualisierung
Suche Script: FTP von Server zu Server mit Cronjob
[FTP] Dateien von Server zu Server übertragen
IMG/Upload
Upload & Co
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.