mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Editor mit guter batch-funktion? vom 05.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Suche] Editor mit guter batch-funktion?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
conquera
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2003
Ort: SHA
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.08.2005 12:23
Titel

[Suche] Editor mit guter batch-funktion?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche ganz dringend einen HTML-Editor für PC (kein WYSIWYG) mit einer ordentlichen Batch-Funktion, die vergleichbar ist mit dem Umfang von BBedit am Mac. Ich möchte ganz einfach und primitiv über das Find&Replace-Fenster Text suchen und ersetzen und zwar Multifile....

Hab schon bei Versiontracker gekuckt, HTML Batch Editor runtergeladen, raff da aber garnix.

Was verwendet ihr hierfür? Könnt ihr was empfehlen? Freeware wäre optimal, andere Vorschläge sind aber auch willkommen.

merci.


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Fr 05.08.2005 12:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2005 13:12
Titel

Re: [Suche] Editor mit guter batch-funktion?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

conquera hat geschrieben:
Ich suche ganz dringend einen HTML-Editor für PC (kein WYSIWYG) mit einer ordentlichen Batch-Funktion, die vergleichbar ist mit dem Umfang von BBedit am Mac. Ich möchte ganz einfach und primitiv über das Find&Replace-Fenster Text suchen und ersetzen und zwar Multifile....

Hab schon bei Versiontracker gekuckt, HTML Batch Editor runtergeladen, raff da aber garnix.

Was verwendet ihr hierfür? Könnt ihr was empfehlen? Freeware wäre optimal, andere Vorschläge sind aber auch willkommen.

merci.


http://www.editpadpro.de/ (der kann sogar mehrzeiliges search & replace in mehreren files)



oder eben http://www.ultraedit.com .. der wohl beste für windows.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Fr 05.08.2005 13:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
conquera
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2003
Ort: SHA
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.08.2005 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh, wie geil! danke!

kann ich da auch komplette ordner auswählen? ich probier's einfach mal aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.08.2005 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich benutze immer

HTMLkit
 
conquera
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2003
Ort: SHA
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.08.2005 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hab ich auch installiert. sieht nicht schlecht aus, aber ich brauch die suchen/ersetzen funktion bei meiner css-seite recht oft und hab beim html-kit nix mit multifile-bearbeiten gefunden.

@sahnemuh
editpad ist bis jetzt das beste, was ich in der richtung hab. ist zwar nicht optimal, dass ich zur multifilebearbeitung alle dateien, die ich bearbeiten will öffnen muss, aber auf jeden fall funktioniert es.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2005 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

conquera hat geschrieben:

editpad [...] ist zwar nicht optimal, dass ich zur multifilebearbeitung alle dateien, die ich bearbeiten will öffnen muss, aber auf jeden fall funktioniert es.


http://www.editplus.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
conquera
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2003
Ort: SHA
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.08.2005 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:

http://www.editplus.com/


funzt aber nur bei einzeiligem ersetzen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2005 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die beste Suchfunktion / Suchen-Ersetzen-Funktion habe ich bisher
bei Weaverslave gefunden.

Arbeite zwar mit SciTE, aber für Suchen-Ersetzen-Tätigkeiten
nehme ich immer noch Weaverslave.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Freeware-Editor mit DIESER Funktion?
Simpler html-Editor Editor gesucht [Solved]
Online-Chat Funktion - mit On und Offline Funktion
PS CS3 Batch HILFE!
Batch-Verarbeitung PS, Formate
Favicons im Batch-Verfahren erzeugen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.