mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche dringend schnörkel vom 10.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Suche dringend schnörkel
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

netstorm hat geschrieben:
schnörkel??

weiss nicht ob du sowas meinst!?? ( musst weng runterscrollen, die ich meine sind weiter unten )


coole seite! ich danke auch mal! leider bin ich in der herstellung der brushes nicht so avansiert.....
* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schaumal auf www.dafont.com oder www.fontz.de unter den dingbats. ich bild mir ein ich hab da schonmal so schriften gesehen. such da mal nach ornamente oder so... ich glaub so ähnlich hieß die schrift auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.11.2004 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung ( wenns welche ist sorry sorry sorry )
aber wer noch paar interessante brushes sucht kann ja mal unter mg-azubienen gucken, unter "links" in der linklist stehen ein paar sehr sehr geile brush seiten ( fuer die ich lange gesucht habe teilweise *g* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MedusaArts
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.11.2004 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun nochmal nee Kurze Frage am rand:

Habe mir die schnörkel besorgt und habe die Zipfiles entpackt.
nun zu meiner Frage dat sind abr dateien. 1. kenn ich net und 2. wie verwende ich sie Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MedusaArts hat geschrieben:
nun nochmal nee Kurze Frage am rand:

Habe mir die schnörkel besorgt und habe die Zipfiles entpackt.
nun zu meiner Frage dat sind abr dateien. 1. kenn ich net und 2. wie verwende ich sie Menno!


.abr sind pinsel für photoshop. such mal auf deiner platte nach *abr - in das verzeichnis musst du die dann einfach reinkopieren (is dann irgendwie adobe/photoshop/zusatzmodule oder irgendsowas). dann kannste die im photoshop laden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind wahrscheinlich Brushes (Werkzeugspitzen) für Photoshop. In der Brushes-Palette kannst du im Kontext-Menü diese Sets laden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MedusaArts
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.11.2004 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich bin unwürdig * bessten Dank * Ich bin unwürdig *

Find ich echt klasse. nun kann ich ja endlich frisch und fröhlich ans werk gehen. * Ich geb auf... *

Noch mal vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch ein kleiner Tipp, damit du hinterher nicht beim Druck auf die Nase fällst:

Mach dir in PS lediglich eine Vorlage für den "Schnörkel" / das Ornament. Ganz einfach schwarz auf weiß und ruhig größer als su es später brauchst. Dieses Bild legts du dir dann in Freehnand oder Illustrator in den Hintergrund und zeichnest es mit dem Pfad-Werkzeug sauber nach. So hast du hinterher viel feinere Kanten. Glaub mir, es ist etwas arbeit aber das Ding ist frei skalierbar und sieht am Ende besser aus als mit PS.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DRINGEND! Adobe Problem
[Dringend] scrollbar - Opera
[Dringend] Blick auf Server
16 zu 9 Format in Pixel (dringend)
Ich brauche dringend Rat!
Sanduhr funktioniert nicht! [Dringend]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.