mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stop-Motion-Film mit Adobe Premiere erstellen? vom 10.05.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Stop-Motion-Film mit Adobe Premiere erstellen?
Autor Nachricht
Saldek
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2011
Ort: Sachsen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2016 11:55
Titel

Stop-Motion-Film mit Adobe Premiere erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe eine Stop-Motion-Aufnahme über ca. 12 Monate gemacht und möchte die einzelnen Fotos jetzt zu einer Art "Stop-Motion"-Film zusammenfügen. Als Programm habe ich die komplette Adobe CS6 zur Verfügung. Ich denke da entweder an Photoshop oder Adobe Premiere. Ich vermute das Premiere besser für so etwas geeignet ist.

Am liebsten wäre mir die Bilder in die Timeline zu ziehen, die Anzeigedauer für alle zu definieren und ggf. einige Bilder etwas kürzer oder länger zu zeigen. Zum Schluss noch eine Musik drüberlegen. Hat premiere für so etwas eine Funktion?

Bisher habe ich mit Premiere nur normale Film-Clips geschnitten, keine Stop-Motion-Aufnahme erstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2016 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke jedes Schnittprogramm mit Spuren und der Möglichkeit des Audio- und Bildimports hat diese Funktion.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.05.2016 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Saldek
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2011
Ort: Sachsen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2016 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider habe ich in Premiere aber ein problem: habe ich die 600 Fotos eingefügt (Auflösung des Videos 1080p), werden die Bilder nicht richtig skaliert, da die Fotoauflösung 2816 x 2112 ist. Ich müsste jedes Foto einzeln auswählen und manuell skalieren.

Das Standardprozedere hatte ich natürlich probiert. Ich weiß aber nicht ob Premiere für diese Stapelverarbeitung geeignet ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Saldek
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2011
Ort: Sachsen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2016 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es hat geklappt Grins

Strg+A um alle Fotos zu markieren. Dann Rechtsklick "Auf Framegröße skalieren"
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2016 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saldek hat geschrieben:
Strg+A um alle Fotos zu markieren. Dann Rechtsklick "Auf Framegröße skalieren"

Ja, das hätte ich auch noch schreiben wollen ... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2016 16:02
Titel

Re: Stop-Motion-Film mit Adobe Premiere erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saldek hat geschrieben:
Als Programm habe ich die komplette Adobe CS6 zur Verfügung


Da wäre After Effects übrigens auch noch eine Alternative. Das geht hier ja doch schon mehr in Postproduction als reine Schnittarbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Premiere kleine Datei erstellen
Flash VIDEO-FILM Erstellen
film mit AC_RunActiveContent.js von adobe funzt nicht
Adobe Premiere 4:3 in 16:9
Quadrtaischen Film in Quick Time Pro erstellen?
After Effects - Adobe Premiere Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.