mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stapelverarbeitung will nicht so recht? vom 11.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Stapelverarbeitung will nicht so recht?
Autor Nachricht
berskr
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.01.2010 22:20
Titel

Stapelverarbeitung will nicht so recht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho liebe Community!
Ich komm nicht mit der Stapelverarbeitung in CS3 klar. Es ist ja nun schon einfach wie sonst was eine Stapelverarbeitung zu erstellen, nur irwgendwo hab ich noch den Wurm drin. vllt kann mir da jmd weiterhelfen?

Also es geht darum ein Bildarchiev(ca 600Bilder) um zu speichern.
Die Bilder sind alle nicht größer als max. 3888px. Diese Bilder sollen nun alle in 5600x4200px Bilder, unten und mittig platziert werden, Hintergrund=Schwarz.

Also erzeug ich unter Aktion eine neue u drück auf Aufnahme(bzw. nimmt eh schon auf).
Ich öffne ein Bild aus dem Archiev, drück strg+alt+c, geb die Pixelmaße 5600x4200 an,klicke auf den pfeil nach unten damit das Bild unten mittig platziert wird und drücke ok.

Hier wird´s nun ungewiss:
-beende ich hier schon die "Aktions"-aufnahme?
-oder geh ich erst noch auf Speichern unter.
ich habe hier im Forum gelesen man braucht nicht auf Speichern unter gehen.

Nichts destotrotz, egal ob ich es mache oder nicht...
mein Photoshop arbeitet nun zwar sichtlich wenn ich unter Automatisieren mein Bildarchiev angebe zum bearbeiten.
Aber alle ergebnisse, waren entweder falsch aufgelöst(es sah wie ein Crop aus) oder aber Photoshop arbeitete zwar lange (auch mit Auf- und Zuploppen der einzelnen Bilder) aber von neuen Dateien oder einer Überspeicherung keine Spur.

Was mach ich da falsch?
Gibt es so eine Automatisierung vllt schon?

Ich bedanke mich <3lichst vorab für jeden Hilfeverusch! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
berskr
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.01.2010 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat sich erledigt.
Hab ein Programm namens XnView gefunden, mit dem man auch stapeln kann. Wobei das auch alles nur Photoshop funktionen waren. -.-
Naja waren weniger klicks, oder intuitiver, kp.
Habs nü...fin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen CS 5 Stapelverarbeitung
Stapelverarbeitung in Photoshop CS3?
Stapelverarbeitung Photoshop PDF in jpg
Photoshop/Stapelverarbeitung
Problem Stapelverarbeitung PS CS2
Stapelverarbeitung Photoshop CS 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.