mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stapelverarbeitung / Batch für Web-Bilder, Quelle = Ziel vom 20.12.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Stapelverarbeitung / Batch für Web-Bilder, Quelle = Ziel
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ro27
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2014
Ort: Freiburg i. Br.
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.12.2014 22:05
Titel

Re: Stapelverarbeitung / Batch für Web-Bilder, Quelle = Ziel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
ro27 hat geschrieben:
Für eine Überarbeitung der Website sollen jetzt bspw. alle Bilder in "bilder-gross" von 750x500px auf 600x400px umgerechnet werden. Ich mache also eine Aktion in Photoshop (CS5), lasse mir in der Bridge alle Bilder mit 750x500px anzeigen und starte die Stapelverarbeitung.
Wie weit willst du die Bilder denn noch von ihrem Originalzustand weginterpolieren?

Die Originale sind ja sicherlich nicht nur 750*500 Pixel, oder?

Wenn das ganze noch eine halbwegs vernünftige Qualität haben soll, geht man immer von den Originalen aus und erstellt neue Varianten in den nun benötigten Größen, und hoffentlich nicht von den 3000x2000 Pixel Originalen 750px Versionen, von diesen dann 600Pixel Versionen davon dann 400px, ...



Ich weiß schon wie man mit Photoshop umgeht *zwinker* ...Glaube aber nicht, dass es immer sinnvoll ist direkt vom Original auf die Endgröße zu gehen... bspw. von in einem Schritt von 3000x2000 auf 300x200... Ein paar Zwischenschritte mit moderater Nachschärfung ist auch nicht verkehrt... Von daher kann man die Größenvarianten auch in einem Durchgang erstellen... finde ich...

Abgesehen davon: In diesem speziellen Fall habe ich die Originaldaten gar nicht... und der Kunde hat auch Schwierigkeiten sie aufzutreiben... etc... Business as usual halt...

Anyway... das ist auch gar nicht mein Problem...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen PHP/JavaScript Code: Bilder aus externer Quelle laden
Stapelverarbeitung Bilder verkleinern Dateinamen ändern -.-
CSS Ziel
Kopierstempel quelle unterschiedlich
PS CS3 Batch HILFE!
fireworks batch png zu psd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.