mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: splash screen, wie krieg ich transparenz? vom 02.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> splash screen, wie krieg ich transparenz?
Autor Nachricht
coffee
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2003
Ort: bei KA
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.03.2004 17:14
Titel

splash screen, wie krieg ich transparenz?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
ich bin fast am verzweifen *hu hu huu*, aber nachdem ich weiß dass hier lauter schlaue köpfe sind wende ich mich an euch.
also, ich muss für einen programmierer ein splash screen erstellen. das splash ansich habe ich schon. grobe beschreibung: grauer hintergrund mit titel, version, etc. dazu liegt noch ein blatt auf dem hintergrund und zwei ecken dieses blattes schauen über den hintergrund raus. etwa wie das auge beim splash vom photoshop. jetzt soll das ganze so werden, dass die umgebung, also alles was um das blatt und den grauen hintergrund ist, transparent wird wenn das programm gestartet wird. der programmierer hat gemeint, dass ich das was transparent werden soll im photoshop mit r 255 g 0 b 255 (pink) einfärben soll. soweit funktioniert das ganze auch. allerdings macht mir photoshop beim abspeichern überall da, wo das pink auf das grau vom hintergrund bzw. auf das weiß des blattes trifft einen leichten "verlauf". und diese neue farbe sieht man nun wenn das programm startet! was kann ich machen, um das zu verhindern? Au weia!
danke im voraus für eure hilfe,
coffee
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2004 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du wohl den fehler gemacht, das du eine weiche kante hast. du hast beim anlegen des grauen hintergrundes bzw. des blattes bestimmt mit einer auswahl gearbeitet, diese hatte wohl eine weiche kante.

ich geh mal davonaus, das das etwa so aussehen soll:




also, weiche kante raushauen und dann sollte es klappen!

cu



Zuletzt bearbeitet von ..::Eisdealer am Mi 03.03.2004 09:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
coffee
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2003
Ort: bei KA
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.03.2004 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein dickes, fettes danke an dich, eisdealer! das war das problem.
gibt es über das erstellen von splash screens auch im internet was zum nachlesen?
ich hab zwar gegoogelt, bin aber nur auf seiten für programmierer gelandet.

gruß,
coffee Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen splash screen
[JS] Popup screen.height & screen.width
[Flash 8] PNG - Transparenz ist keine echte Transparenz?
splash-screens und Suchmaschine-Spiders
wie krieg ich das hin?
wo krieg ich ie7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.