mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Speicherproblem in Illustrator CS vom 19.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Speicherproblem in Illustrator CS
Autor Nachricht
serafeena
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.05.2008 10:06
Titel

Speicherproblem in Illustrator CS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hab seit längerem ein Problem, dass zwar nicht nur, aber vorwiegend und ständig in Illustrator (PC) auftaucht: mitten in der Arbeit an einer beliebigen Datei bekomme ich folgende Meldung beim Versuch, die Datei zu speichern:

"Diese Datei ist bereits in einer anderen Anwendung geöffnet oder wird bereits verwendet."

Danach kann ich nur einen zweiten Dateinamen verwenden, um zu speichern. Im Ordner der Datei bildet sich dabei eine temporäre Datei namens CTTmp0 (CTTmp1, CTTmp2 etc. je nachdem, wie oft ich die Datei mit einem neuen Namen speichere), die sich nicht löschen lässt, aber beim Schließen von Illustrator verschwindet. Die ältere, renitente Illustrator-Datei lässt sich dann aber auch nach Beendigung von Illustrator nicht mehr löschen bzw. erst nach explorer.exe-Beendigung und Neustart.

1. Möglichkeit: neuen Dateinamen verwenden. 5 Minuten später passiert mit dieser Datei allerdings das Gleiche....
2. Möglichkeit: alles dicht machen, explorer.exe schliessen und neu öffnen. Auf die Dauer auch keine Lösung. * Ich geb auf... *

Hat einer von Euch sowas schonmal erlebt bzw. weiss, woran das liegt? * Keine Ahnung... * Ich würde dieses Phänomen gern mal endgültig abstellen...

beste Grüße, serafeena


Zuletzt bearbeitet von serafeena am Mo 19.05.2008 10:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.05.2008 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ein typischer Fall für die Adobe Knowledgebase (adobe.com -> Supportbereich > Knowledgebase oder so). Hast Du da schon gekuckt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
serafeena
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.05.2008 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Das ist ein typischer Fall für die Adobe Knowledgebase (adobe.com -> Supportbereich > Knowledgebase oder so). Hast Du da schon gekuckt?

nein, hast natürlich recht - wär auch einen versuch wert... - hab bisher damit allerdings noch keine großen Erfolge erzielt... *Schnief*

lg serafeena

Nachtrag: hab's gerade mal versucht: bei illustrator ist dieses problem nicht aufgeführt, bei allen produkten erscheinen 300 Seiten zum Aufruf - das schaffe ich zeitlich im Moment nicht. auch eine gezielte suche nach stichworten bringt kein ergebnis... tja, das war's dann wieder mal.


Zuletzt bearbeitet von serafeena am Mo 19.05.2008 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen illustrator cs1 speicherproblem
Corel X7 Speicherproblem
Speicherproblem in PHP Script?
Illustrator goes PDF
Illustrator CS3
illustrator -> dxf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.