mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Soundproblem bei Powerpoint vom 23.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Soundproblem bei Powerpoint
Autor Nachricht
fullpowertrip
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 16:08
Titel

Soundproblem bei Powerpoint

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoffentlich bin ich jetzt in der richtigen Rubrik.

Brauche dringend Hilfe.

Habe eine Powerpoint-Präsentation erstellt mit Sound aus einer MP3-Datei. Nun wird als Quelle für die Musik die Datei auf der Festplatte (also C: ... etc.) angenommen. Funktioniert auch alles prima. Wenn ich das ganze nun als Pack&Go auf ne CD brenne findet die natürlich auf einem anderen Rechner die Musik nicht und spielt sie dementsprechend nicht.

Jetzt könnte ich die MP3 auch auf CD brennen und dann von dort einbinden. Dann funktioniert das auch problemlos ...




... bis ich auf einem anderen Rechner die CD einlege und das CD-Laufwerk einen anderen Laufwerksbuchstaben hat. Also ists wohl doch nicht der richtige Weg.

Also kann mir einer sagen, wie man es hinkriegt, daß die Präsentation auch auf anderen Rechnern MIT Musik läuft?

Es ist echt dringend.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst doch gar nicht soweit gehen und PowerPoint den Laufwerksbuchstaben verraten. Wenn die MP3-Datei auf der gleichen Ebene liegt wie die Pack&Go-Datei, müsste das doch hinhauen, wenn Du einfach den MP3-Dateinamen angibst. Schon probiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie jetzt?

Ich füge die MP3-Datei ein indem ich auf Einfügen - Film und Sound - Sound aus Datei - Lied.mp3 gehe.
Wenn ich jetzt unter Effektoptionen alles weitere (wie lange es spielt usw.) einstelle steht da bei Soundeinstellungen die Quelle für die Datei und das ist dann scheinbar das Problem.

Oder mach ich hier was völlig falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, das mit dem Pfad stimmt... *grübel*

Versuchs doch mal so:

Füge in Deine Folie ein "Windows Media Player" Steuerelement ein. Rechte Maustaste und Eigenschaften. Dann kannst Du den Filename angeben (Autoplay auf true). Achte darauf nichts absolutes anzugeben. Testen. Wenns läuft, kannst du das Steuerelement auf 1x1 Pixel verkleinern. Verdecken kann man es nämlich leider nicht...

P.S.: 2000 oder 2003?
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm... ich weiß jetzt zwar nicht wie und warum. Habe aber grad nochmal die Sounddatei rausgeschmissen und sie im selben Ordner wie die Präsentation abgelegt. dann hab ich sie wieder reingenommen alles als Pack&Go abgespeichert und nu klappts.

Irgendwann krieg ich auch noch raus warum. Au weia!

Dankd dir!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash - Soundproblem
Powerpoint
Powerpoint
Flashani in Powerpoint
powerpoint und qicktime
Farbdefinition in PowerPoint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.