mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software für Webdesign kaufen vom 18.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Software für Webdesign kaufen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Twols
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 16:11
Titel

Software für Webdesign kaufen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen Wunderschönen!

Ich bin Student und habe ab und zu kleine Webdesign-Aufträge, die allerdings nicht sehr viel Geld bringen.. Naja, als Nebenjob geht's aber. Ich habe bisher für die Grafiken Inkscape benutzt, das es ja frei ist. Nun überlege ich mir ja doch in eine Kommerzielle zu investieren, da Inkscape ja doch etwas unbequem ist. Die Qualität der Bilder lässt auch zu wünschen übrig.
Adobe bietet z.Z. die EDU-Versionen, die ich auch kommerziell nutzen darf. Zur Auswahl stehen nun Fireworks (ca. 180€), Photoshop (ca. 290€) und Illustrator (ca. 240€). Ich würde natürlich gerne alle kaufen, aber bei 600€ Kosten und der Anzahl meiner Arbeiten wird sich die Investition kaum auszahlen. Nun Frage ich mich: Fireworks oder Photoshop? Klar kann man Photoshop nicht mit FW vergleichen, doch wenn ich ein Website-Entwurf mache, ist Photoshop doch etwas umständlich (CS2; CS3 habe noch nicht ausprobiert). Da ist FW besser, hat aber nicht die Features, die Photoshop bietet.

Ich kann mich nicht entscheiden und verzweifle langsam Menno! . Bitte nicht aufregen, wenn die Frage etwas blöd klingt *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang