mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software für kleines Lexikon vom 18.11.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Software für kleines Lexikon
Autor Nachricht
bettina_m
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.11.2005 11:50
Titel

Software für kleines Lexikon

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Non-Print-Spezialisten,

vielleicht kann mir hierbei jemand weiterhelfen:
Ich suche eine Software, mit der ich einfach ein kleines Lexikon erstellen und auf CD weitergeben kann. Auf dem Bildschirm des Anwenders soll z.B. oben eine Leiste mit dem Alphabet erscheinen, beim Klicken auf einen Buchstaben gelangt man dann zu den entsprechenden Schlagwörtern. Das Ganze soll frei zu gestalten sein, man muss z.B. auch Bilder zu den Begriffen einfügen können.
Ich weiß, dass man das auch in HTML anlegen kann, aber man hat mir gesagt, sowas gäbe es bestimmt schon fix und fertig, ich müsste dann nur noch die Gestaltung festlegen und die Inhalte eingeben.
Da immer wieder mal neue Begriffe dazukommen, müsste es einfach zu aktualisieren sein. Und ideal wäre es, wenn ich die Daten am Mac eingeben könnte.

Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal für die Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Flash8: "Lexikon" mit dynamischen Texten
kleines flash problem
kleines CMS gesucht!
Kleines Script... komm nicht weiter
Kleines vBulletin/JS/IE Problem
kleines Prob mit Pageflip
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.