mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Slimbox und Flash = Problem in Firefox vom 24.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Slimbox und Flash = Problem in Firefox
Autor Nachricht
ggrrrr
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Berlin / Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.05.2008 12:33
Titel

Slimbox und Flash = Problem in Firefox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe Slimbox zum laufen gebracht alles einwandfrei. Wenn ich jetzt auf die selbe Seite noch eine Flash Datei einbinde, dann funktioniert die Slimbox nicht mehr. Sprich er öffnet das Bild in einem neuen Fenster anstatt in der Slimbox ansicht. Das ganze ist aber nur im Firefox ! Im Internet Explorer gehts.
Ich habe auch schon probiert flash ohne javascript einzubinden aber leider ohne Erfolg.

Bin total verzweifelt. Ich will hier keine Kompromisse eingehen. Villeicht könnt ihr mir helfen.



Hier der Code wie ich Flash eingebunden habe:

<object data="http://www.meine-seite.de/datei.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="600" height="200">
<param name="movie" value="http://www.meine-seite.de/datei.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="menu" value="true" />
<param name="wmode" value="transparent" />
</object>


Hier der Code von Slimbox

<script type="text/javascript" src="js/mootools.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/slimbox.js"></script>

Der Rest steht in der JS Datei.


Villeicht könnt Ihr mir helfen.


Zuletzt bearbeitet von ggrrrr am Sa 24.05.2008 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.05.2008 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig doch mal wie du das in deinem html dokument eingebunden hast
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ggrrrr
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Berlin / Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.05.2008 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also 1. es ist eine php Datei.
2. Hab ich es genau so eingebunden wie oben beschrieben. Ist echt komisch. Sobald ich <object data="http://www.meine-seite.de/datei.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="600" height="200"> eingetragen habe läuft die slimbox nicht mehr. Mach ich die Zeile wieder raus läufts einwandfrei.

Das ist mir ein absolutes Rätsel !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.05.2008 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Slimbox und Flash ziemlich buggy im FF sind, ist bekannt.

Für Flash benutzt man die Shadowbox. Die bietet eh mehr Möglichkeiten.



http://mjijackson.com/shadowbox/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ggrrrr
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Berlin / Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also soll ich die flash datei über shadowbox einbinden ? oder wie meinst du das ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ggrrrr hat geschrieben:
also soll ich die flash datei über shadowbox einbinden ? oder wie meinst du das ?



richtig erkannt …



  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Slimbox unter Firefox - falsche Darstellung des Balkens
Flash 8 Detection Firefox Problem
ul a li - Problem mit Firefox
css Problem Firefox und IE
SVG in Firefox - Problem
Firefox web Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.