mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Silberne Fläche mit Adobe Illustrator vom 21.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Silberne Fläche mit Adobe Illustrator
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bünnyboy
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.09.2008 22:07
Titel

Silberne Fläche mit Adobe Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Zusammen,

arbeite gerade an einem Logo was super kompliziert ist für einen der noch nie sowas gemacht hat^^

Nun ja... ich werde wahrscheinlich lange dafür brauchen. In diesem Forum habe ich viele tipps und gute ideen bekommen. Von daher bin ich sehr optimistisch.

Habe hier ein Bild von einem Nintendo Logo... dazu habe ich zwei Fragen.




Wie man sehen kann hebt sich die silberne Fläche von dem schwarzen Hintergrund ab. Ich habe eine Schrift und hätte jetzt folgende Fragen dazu...

Um die rote Schrift herum habe ich eine graue dünne Kontur gelegt. Das war leicht.

1. Wie kombiniere ich die Farben das ich wie auf dem Nintendo Logo eine Silberne leicht glänzende Oberfläsche habe

2. Wie hebe ich die Kontur, wie auf dem Logo, so stark hervor?

vielen dank schon mal...


Zuletzt bearbeitet von Bünnyboy am So 21.09.2008 22:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wird mit großer wahrscheinlichkeit in 3D gemacht worden sein. ansonsten machst du zwei ebenen der schrift, die hintere verschiebst du leicht nach hinten, und verbindest dann die jeweiligen gegenüberliegenden punkte, dann siehts zumindest aus wie 3D. musst es halt dann noch richtig einfärben und schattiern, damits auch einigermaßen richtig aussieht
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bünnyboy
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.09.2008 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, danke für die Antwort...

Nur geht es ein klein wenig detailierter das mit den ebenen klinkt schwer... ich versuche erstmal am besten diesen Alu effekt hinzubekommen... Gibt es dafür eine gute anleitung?

danke;-)
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

effekt -> 3d -> extrudieren und abgeflachte kante * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
effekt -> 3d -> extrudieren und abgeflachte kante * Keine Ahnung... *


oder so *ha ha* habs nich so mit illustrator.. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.09.2008 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Illus 3D-Effekt kriegt man allenfalls die Grundkonstruktion des Objekts hin. Dann fängt die Arbeit aber erst an. Verläufe drüber, Kante betonen etc.

Dafür braucht man entweder eine gute Fotovorlage oder viel Vorstellungsvermögen über die Lichtführung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Dafür braucht man entweder eine gute Fotovorlage oder viel Vorstellungsvermögen über die Lichtführung.


word!

n 3D programm brauchst du nicht zwingend, geht auch mit illustrator. was du allerdings brauchst, ist zeit für eine saubere arbeit *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bünnyboy
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.09.2008 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Leute für die vielen antworten... auch wenn sie nicht sehr ermutigend waren;-)

Aber ich pack das, wenn ihr mir hilft. Und ja, ich habe 1 Million Fragen, aber so ist das nun mal wenn man was hinbekommen möchte... und ausserdem, habe ich ja noch die suchfunktion^^ Wenn wirklich nicht mehr geht, dann frag ich einfach.

Also, ich habe erst mal sehr viel expirimentiert. Daher wusste ich auch wie man die 3D effekte hinbekommt noch bevor Samuk es hier erklärte. Aber mein Anliegen ist etwas anders... hier mal ein Bild (tut mir leid das ich nicht den wirklich Namen als Muster genommen habe... ist noch ein nicht geschützter Name.




Wie bekomme ich es am besten hin damit sich die graue Kontur, wie oben beim Nintendo Logo, von der schwarzen Hintergrund leicht abhebt?

Bitte Leute bedenkt... dieses Muster habe ich nur in 20 sekunden hingeklatscht... meins sieht anders aus daher nicht erschrecken;-)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator (Pfade -> Fläche)
[Illustrator] Fläche füllen
Illustrator -> Export zu JPG, weiße Fläche
Illustrator - verdeckte Fläche entfernen
Illustrator - Fläche in Kontur umwandeln
Illustrator - Kontur zu Fläche umwandeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.