mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Shoplösung mit Spendenmöglichkeit gesucht vom 05.10.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Shoplösung mit Spendenmöglichkeit gesucht
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.10.2006 11:58
Titel

Shoplösung mit Spendenmöglichkeit gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Hintergrund: Kundin (www.bettinahenrich.com) möchte auf ihrer seite eine shoplösung für zwei ihrer songs anbieten. Diese sollen nach zustellung eines einmalig gültigen individuellen passwortes herunterladbar sein.

Kundenkreis: Deutschland, Amerika, und vermutlich damit auch der Rest der Welt?

Problemstellung: Die Songs sollen normal bezahlbar sein online, für Amerika aber nicht über Paypal etc. sondern auch per Überweisung o.ä. weil die Interessenten dort anscheinend ungern mit Kreditkarte bezahlen wollen (meint die kundin)?!
Weiteres m.M. größeres Problem: Die Songs haben einen Festpreis, von dem aber ein Teil gespendet wird. Zusätzlich sollen die Kunden die Möglichkeit haben, über den normalen Preis hinaus MEHR zu spenden, wenn sie wollen. Das bedeutet, es muss möglich sein, einen selbst definierbaren Preis einzugeben.

Zukunft: Es sollen im Shop zu einem späteren Zeitpunkt weitere Songs herunterladbar sein, diese dann aber zu Festpreisen.

Frage: Wie kann sowas gemacht werden? Gibt es evtl. fertige Shoplösungen für sowas (SmartStore o.ä.)? Wie aufwendig ist sowas und wie schnell wäre es bestenfalls online realisierbar?

Von meiner Seite aus weitergefragt: Gibt es hier konzeptionelle Fehler? Könnte man nicht evtl. JEDEM Kunden das gleiche Passwort zukommen lassen und ihn damit einfach in ein sonst geschütztes verzeichnis weiterleiten? Ich denke nicht, dass tausende Kunden zu erwarten sind.

Danke für Tipps
Grüße
Dominik

[edit]
Verschoben von Programmierung nach Software - Nonprint.
Siehe: Welche Software-Frage gehört in welches Forum?


Zuletzt bearbeitet von tacker am Do 05.10.2006 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen CMS Gesucht
App gesucht
3D Ei gesucht
CMS gesucht...
Menüart gesucht...
Flashprofi gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.