mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Screenshot Software?? vom 26.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Screenshot Software??
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mööp

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.12.2004 03:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche auch eine Screenshot Software, aber eine die auch den Cursor anzeigt. Hat jemand ein Tipp?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.12.2004 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, den kann man Notfalls mit zwei klicks in PS reinbasteln.
Ooops

Snag-It kann auch das. Wahlweise an- oder abschaltbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.12.2004 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird der mauszeiger denn nicht mit übernommen, wenn man die druck-taste drückt...?
dann ist das bild in der zwischenablage und man kann es in jedem grafikprogramm (z.b. photoshop, fireworks, ...) einfach mit ctrl+v einfügen.
dafür würde ich in keinem fall eine zusätzliche software installieren, zumal das meiste (was auch gut ist) in diesem bereich kommerzielle software ist. und irgendwelche shareware-tools kommen mir ohnehin nicht auf den rechner... (man muß ja dateisystem und registry nicht auch noch absichtlich zumüllen).

screenshot-software brauchst du erst, wenn du videos aufnehmen willst anstatt nur einen einzelnen screenshot zu machen oder wenn du screenshots von z.b. einem film in einem mediaplayer machen willst.


naja und für den fall, daß der mauszeiger nachher wirklich fehlt, hast du alle mauszeiger als bilddateien in deinem windows-verzeichnis und könntest sie direkt in deinem bild einfügen...
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.01.2005 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
wird der mauszeiger denn nicht mit übernommen, wenn man die druck-taste drückt...?
dann ist das bild in der zwischenablage und man kann es in jedem grafikprogramm (z.b. photoshop, fireworks, ...) einfach mit ctrl+v einfügen.
dafür würde ich in keinem fall eine zusätzliche software installieren, zumal das meiste (was auch gut ist) in diesem bereich kommerzielle software ist. und irgendwelche shareware-tools kommen mir ohnehin nicht auf den rechner... (man muß ja dateisystem und registry nicht auch noch absichtlich zumüllen).

screenshot-software brauchst du erst, wenn du videos aufnehmen willst anstatt nur einen einzelnen screenshot zu machen oder wenn du screenshots von z.b. einem film in einem mediaplayer machen willst.


naja und für den fall, daß der mauszeiger nachher wirklich fehlt, hast du alle mauszeiger als bilddateien in deinem windows-verzeichnis und könntest sie direkt in deinem bild einfügen...

Mit dem normalen Hardcopy wird kein Mauszeiger übernommen.
Zudem auch keine Video-Overlays, kein DX, keine scrollbaren
Inhalte, Texte können nicht weiterverwendet werden (SnagIt
unterstützt ein Hardcopy von Text als echten Text!)
Darum ist eine vernünftige Software je nach Verwendungszweck
sehr zu empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
arne

Dabei seit: 23.05.2004
Ort: MOCKBA
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.01.2005 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snapz pro kann alles - brauchst dann nur noch einen mac.

http://www.ambrosiasw.com/utilities/snapzprox/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2005 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich nutze auch meist die Tastatur ab und zu aber auch Corel Capture (war bei der Corel Draw Graphics Suit 9 dabei), wenn ich etwa den Mauszeiger mit drauf haben möchte.

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Screenshot
Screenshot-Skalierung in PS
screenshot von film
Rahmen um Screenshot
Screenshot in Photoshop
[Hilfe] Screenshot aus Referer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.