mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift und Hinteres Element Transparent Stellen. InDesign vom 19.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Schrift und Hinteres Element Transparent Stellen. InDesign
Autor Nachricht
KiroFlutterwing
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2014
Ort: Schweiz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.04.2014 20:48
Titel

Schrift und Hinteres Element Transparent Stellen. InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag

Ich bin neu hier und habe auf mein Problem nichts gefunden leider, Ich möchte für mein Fotografieportfolio über ein Bild eine Halb-transparente Fläche Legen, Welche Text zum jeweiligen Projekt beinhaltet. Der Text jedoch, soll Transparent sein und das Bild darunter durchscheinen lassen. Dies heisst, der Text soll die Weissfläche dort wo der Text ist komplett entfernen und nur darum Sichtbar bleiben, so dass das Bild zum Projekt den Text Lesbar macht.

Ich hoffe meine Umschreibung ist verständlich und es tut mir wirklich leid, falls diese Frage schon beantwortet wurde, ich habe nach 8 verschiedenen Sachen gescuht und nichts gefunden dazu (ist auch schwierig sowas zu umschreiben finde ich)

Liebe Grüsse

Kiro
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.04.2014 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst in InDesign seit vielen Jahren Schrift, Rahmen oder Fläche getrennt mit Transparenzeffekten versehen ... Diese Möglichkeit ist dynamisch ...
Wenn es nicht dynamisch zu sein braucht, geht so was auch mit dem Pathfinder ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KiroFlutterwing
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2014
Ort: Schweiz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.04.2014 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank, Mit dem Pathfinder habe ich das Problem dann lösen können, leider was der Obere Tip nicht das, was ich gemeint habe, mit dem Pathfinder konnte ich dann jedoch "basteln" was ich wollte.

Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen über css ein Element nach definiertem Element ansprechen
[html/css] schrift schräg stellen ?
director/ Schrift Transparent
Photoshop: Verlauf nach Transparent wird nicht transparent
Indesign CS2: Interaktives Element SWF Filter nicht gefunden
Schrift wird unscharf, wenn Hintergrund transparent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.