mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift oder Symbole für Laptop bzw. Handy vom 27.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Schrift oder Symbole für Laptop bzw. Handy
Autor Nachricht
Liju
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.06.2011 14:26
Titel

Schrift oder Symbole für Laptop bzw. Handy

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich muss aus Symbolen einfarbige, schlichte Folienplots erstellen (Pictogramme) und finde in keiner Schrift und in keiner Symbolpalette alle Zeichen, die ich brauche.
Das wären: Laptop, Handy, Musik oder Lautsprecher und Kamera (Digicam).
Ich habe CS5 und finde in der Symbolbibliothek nicht alles, insbesondere keinen Laptop. Die anderen Zeichen schon, aber ich hätte ja gerne welche, die zusammen passen.
Und natürlich dürfen sie nicht geschützt sein.

Hat vielleicht einer von euch'ne Idee und kann mir weiter helfen?

Schon mal Danke
Liju
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.06.2011 15:31
Titel

Re: Schrift oder Symbole für Laptop bzw. Handy

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liju hat geschrieben:

Hat vielleicht einer von euch'ne Idee und kann mir weiter helfen?


Selbermachen?! * Keine Ahnung... *
oder kaufen
oder dir eine schrift suchen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.nounproject.com

Vielleicht ist da was dabei, da läuft auch vieles mit der Creative Commons-Lizenz
  View user's profile Private Nachricht senden
Liju
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.06.2011 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey Jungs,

wenn ich das selber machen könnte, hätte ich ja nicht ins Forum geschrieben * Ja, ja, ja... *
für euch mag das ja einfach sein, aber ich bin kein Mediengestalter, sondern habe die Aufgaben in Zeiten der Kurzarbeit aufs Auge gedrückt bekommen.
Macht ja auch Spaß, aber ohne die entsprechende Ausbildung oder wenigstens Schulung ist das was euch ganz logisch erscheint, nicht so leicht. Jedenfalls les ich hier immer eure Beiträge und habe auch schon ne Menge mitgenommen.
Nur halt nicht die richtigen Pictogramme...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Danke für die Links, da finde ich bestimmt was.

Liju
  View user's profile Private Nachricht senden
Liju
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.06.2011 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh, Sorry

wie unhöflich - hey MÄDELS und Jungs Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe gerade, dass ich die falsche URL angegeben habe. Das Noun Project findest du unter

Jo! www.thenounproject.com Jo!


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Mo 27.06.2011 16:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
youcellphone

Dabei seit: 21.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.06.2011 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Handys
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Handy Farbräume
Handy-Pc Datei
Handy Animationen
Handy Logos
Spielkarten Symbole
Handy Newsletter erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.