mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Schneidehilfe" in Photoshop vom 24.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> "Schneidehilfe" in Photoshop
Autor Nachricht
Xpl0iT
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: Ostwürttemberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.09.2013 01:35
Titel

"Schneidehilfe" in Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe in Photoshop einen Wandkalender erstellt (85x80cm). (Leider keine kenntnisse in indesign).
Habe nun ein entsprechendes "druckfertiges" tiff welches ich an der FH plotten möchte (max. 89x350cm).

Aus meiner Zeit in der Werbeagentur kann ich mich noch gut daran erinnern wie meine Kollegen vom Print
diese "Schneidehilfen" in ihre Dokumente eingefügt haben.
Also diese Rahmen wo man das Lineal ansetzt damit man mit dem Seitenschneider sauber schneiden kann.

Ihr wisst was ich meine. Wie heißen diese Teile und wie bekomm ich das am besten in mein Dokument? (indesign vorhanden)
Idealerweise als PDF am Ende.

freundliche Grüße
Mert
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.09.2013 02:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

¿¿¿Plotten aus Photoshop???
Was Du meinst sind die Schnittmarken. Brauchst Du die? Hast Du einen Anschnitt zugegeben? Dann schneide diesen weg. Die Schnittmarken sind nicht unbedingt notwendig, wenn man den Beschnittrahmen kennt. Photoshop kann keine erstellen, weil er auch keine Bleedbox noch eine Trimmbox in die Datei schreiben kann.
Da ich Deine Datei auch nicht kenne, kann ich nicht einfach empfehlen, sie in Illustrator zu öffnen oder in InDesign zu platzieren, zumal Du die Programme nicht beherrscht und da nicht unbedingt ein sinnvolles Ergebnis rauskäme.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.09.2013 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Plotter werden heute (zur Verwirrung aller) die LFPs genannt, auch wenn die in der Regel nicht plotten, sondern drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vektorisieren mit Photoshop CS2 // Frage zu Photoshop
Photoshop EOF
Photoshop 7
photoshop - used look
photoshop CS
Photoshop goes PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.