mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schaubilder und Diagramme vom 16.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Schaubilder und Diagramme
Autor Nachricht
AnnaR
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2011 18:46
Titel

Schaubilder und Diagramme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich muss gard für einen Bekannten eine Imagebroschüre erstellen. Dazu möchte er einige Schaubilder abgebildet haben. Jetzt kann ich sie natürlichin Excel erstellen, was aber ziemlich kacke aussieht, oder aber in Illustrator, was nicht wirklich besser aussieht. Hat jemend einen Schimmer, wie ich schöne Diagramme (Balken, etc) erstellen kann? Bin irgendwie zu doof!

Viele Grüße und danke für eure Beiträge!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2011 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön liegt im Auge des Betrachters und ist völlig relativ. Was stellst Du Dir vor?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2011 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich empfehl' da gerne das Smashing Magazine.

Guck rechts! Data Visualization and Infographics Resources
Guck rechts! Imagine A Pie Chart Stomping On An Infographic Forever

Manche Konzepte benötigen halt auch ein ordentliches Stück Mut vom Kunden, wenn der eher konservativ eingestellt ist.


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Do 17.03.2011 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
AnnaR
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.03.2011 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

danke für eure Antwort. Ich habs jetzt so hinbekommen, wie ich es brauch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2011 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeigen !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2011 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder beschreiben. Der Sinn eines Forums ist es ja auch, anderen zu helfen. Und das geht nur wenn man beschreibt, was man erreichen wollte, was einen gestört hat und wie man dann doch noch an sein Ziel gekommen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen JS Framework für Diagramme
Diagramme erstellen
[suche programm] 3D Diagramme
Diagramme als Vektorgrafik aus Excel exportieren
professionelle Software für Diagramme gesucht
Illustrator Balken-Diagramme mit Werten versehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.