mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Retro-Videospiel Optik mit Flash? vom 11.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Retro-Videospiel Optik mit Flash?
Autor Nachricht
Tapemaster
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.06.2011 11:57
Titel

Retro-Videospiel Optik mit Flash?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bin relativ neu auf dem Gebiet, kenne mich aber schon ganz gut aus mit den ganzen Adobe Progammen. Würde gerne einen kleinen Clip in der Optik von diesem Video erstellen.
Hat jemand ein paar kleine Anregungen für mich, wie man das am besten angehen könnte? Grafiken in PS und AI erstellen und dann mit Flash animieren?

Man muss ja irgendwie, wenn man solche pixeligen Grafiken erstellen möchte, und die dann wiederum so skaliert, dass die "Pixel" sich dann mit vergrößern ohne unscharf zu werden.

Würde mich über Tipps freuen!
LG Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2011 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu der Stilrichtung empfehle ich dir den Suchbegriff "Pixelart". Stell dir das aber nicht zu einfach vor. Auch wenn das aufgrund der geringen Farbanzahl und Auflösung primitiv und einfach wirkt - da steckt eine menge Arbeit drin und noch viel mehr Erfahrung um das auch ansehnlich hinzubekommen.

Pixelart selbst lässt sich vermutlich auch noch mal in verschiedene Kategorien unterteilen. Das würde aber den Rahmen dieses Forumbeitrags sprengen. *zwinker*

Kannst dich ja mal bei http://www.pixeljoint.com/ oder http://www.pixelplaza.de/ umschauen und bei den dortigen Beiträgen von anderen Anfängern kannst du dich auch schon mal gedanklich darauf vorbereiten wie deine ersten Pixelversuche aussehen könnten...

Sollte dich das nicht abschrecken, hier noch ein paar Tipps für den Anfang:
Für das Vergrößern der Grafiken kannst du in PS statt "Bikubisch" auf "Pixelwiderholung" umstellen.
Photoshop ist nun mal ein Bildbearbeitungsprogramm und kein Malprogramm - und erst recht nicht für Pixelart optimiert. Ignoriere den Pinsel und versuche nur mit dem 1Pixel großen Buntstift auszukommen.

Viel Spaß,
top
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Pyramide in 3D Optik!
fotogalerie in itouch-optik?
Optik einer Hochzeitsseite
360-Grad-Optik. Wie erstellt man aus Panorama Bildern dieses
[Illustrator] Pinsel oder Rahmen mit Rohr-Optik erstellen?
Retro? Oder wie nennt man das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.