mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reparaturpinsel Photoshop und Schatten vom 19.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Reparaturpinsel Photoshop und Schatten
Autor Nachricht
krischan
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2006
Ort: Kappeln / Schlei
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.12.2008 18:16
Titel

Reparaturpinsel Photoshop und Schatten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wenn ich den Reparaturpinsel in Photoshop einsetze um z.B. Hautunreinheiten zu beseitigen, gelingt mir das nur in Bereichen, die nicht an kontrastreichen Übergängen grenzen. Wenn ich z.B. einen Leberfleck oder sowas entfernen will, der zur Hälfte von einem Kleidungsstück überdeckt wird, schmeißt mir der Reparaturpinsel über den ganzen Malstrich einen dunklen Schatten, obwohl ich den Dunklen Bereich des Kleidungsstücks gar nicht tangiert habe. Erst, wenn ich gute 5 bis 10 Pixel Abstand halte, verhält sich der Pinsel wieder wie gewünscht. Kann man das irgendwo einstellen? Ich meine damit nicht die Härte des Pinsels sondern, wo ich diesen merkwürdigen Effekt beeinflussen kann?

Vielen Dank schon mal...

Gruß
Krischan
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.12.2008 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bildbeispiel wär ganz gut, um sicherzustellen, dass alle dasselbe meinen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.12.2008 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich glaube ich weiß was Du meinst.

a) An solchen Stellen würde ich eher mit dem Kopierstempel zu Werke gehen.
b) Check mal die Härte des Korrekturpinsels
c) Im Zweifelsfall vorher den zu korrigierenden Bereich mit dem Auswahlwerkzeug auswählen. Dann nmmt der Reparaturpinsel auch nicht mit, was er nicht soll.

Gruß

intelli
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.12.2008 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bereichsreperaturpinsel oder Reperaturpinsel?

In solchen fällen hilft nur das Ausbessernwerkzeug oder der Kopierstempel...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop-Schatten Problem
Abgerundete Schatten im Photoshop
Transparente Schatten freistellen in Photoshop
Plastische Schrift mit Rand und Schatten ... ohne Photoshop
Box mit Schatten
Schatten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.