mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: relative pfade dreamweaver vom 27.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> relative pfade dreamweaver
Autor Nachricht
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 27.01.2006 06:21
Titel

relative pfade dreamweaver

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi ihr lieben,

bin anfänger in dreamweaver und habe das problem, das sich meine site nciht auf anderen rechnern abspielen lässt, weil die links nicht gefunden werden, da ich sie als absoluten pfad abgespeichert habe.
nun wurde mir gesagt, ich soll sie als relativen pfad abspeichern. wie mache ich das? wenn ich unter Datei gehe steht da ja nur alles speichern und er speichert es wieder genauso. hilfe!
lg
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein absoluter pfad ist folgender:

http://www.meineseite.de/meinordner/meinedatei.html - bei dir wahrscheinlich der pfad von deiner festplatte zum webdokument.

ein relativer pfad kann z.B. sein meinordner/meinedatei.html - immer von da aus gesehen, wo du dicht gerade befindest. wenn du dich in "meinordner" befindest, aber eine datei aufrufen möchtest, die eine ebene höher liegt geht das mit:
../datei.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JaySee

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Kirchberg / Sa.
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

markiere im Dokument einen Text. Wenn du in den Eigenschaften neben dem Dialogfeld Eigenschaften auf das Ordnersymbol klickst öffnet sich ein weiterer Dialog. In dem kannst du unten bei Relativ zu: auf Dokument stellen.