mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Randlosdruck Illustrator vom 10.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Randlosdruck Illustrator
Autor Nachricht
krabbelkäfer
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: Wiesa
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.08.2007 19:05
Titel

Randlosdruck Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine A4 Seite, die ich randlos drucken möchte.
Ich hab den Canon Pixma IX4000, der auch A3 randlos drucken kann.

Nun hab ich folgendes Problem:
wenn ich im Illustrator Druckmenü bin (mac) und ich die Seite A4 randlos einstelle für den Drucker Pixma IX4000, dann wird die Vorschau richtig dargestellt, danach gehe ich noch ins Druckermenü und wähle das Papier aus und will im RandlosDruck auf minimale Erweiterung stellen, doch obwohl ich die randlose Seite schon ausgewählt habe, ist das RandlosDruckMenü grau und ich kann nichts verändern. Wenn ich das dann wieder schließe, schnappt die Vorschau auch wieder auf das normale A4 Format mit Rand zurück und beim Testdruck hat das A4 einen Rand.
Ich habe schon alles versucht, (Neuinstalltion von Drucker und Illustrator), was mich auch wundert ist, dass es in anderen Programmen, wie Photoshop der Randlosdruck funktioniert.

Hat vielleicht jemand schonmal das gleiche Problem (vorallem beim mac, am pc funktioniert es)?
Liegt es am Drucker?

Danke schon im vorraus! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
christiger2003

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte auch schon mal ähnliche Probleme.. kamen und gingen von selbst. aber die besten resultate hab ich sowieso immer wenn ich erst vom A-Reader raus Drucke. (PDF schreiben, Reader auf und ab die Post...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen illustrator -> dxf
Illustrator CS3
Illustrator CS 3 Bug?
Illustrator goes PDF
[Illustrator] Wie geht das?
Illustrator - Standardschriftart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.