mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Randabschattung in Photoshop für Banner vom 20.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Randabschattung in Photoshop für Banner
Autor Nachricht
Joki84
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.06.2007 11:08
Titel

Randabschattung in Photoshop für Banner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte für mich einen kleinen Banner erstellen. Hierbei versuche ich mich momentan am Hintergrund. Es sollte ein einfacher Farbverlauf werden, der zu allen Seiten der Grafik dunkler wird. Leider krieg ich irgendwie das gewünschte Resultat nicht hin.

Vorlage sollte diese Grafik sein.



Mir geht es hierbei wie gesagt um den Verlauf. Ein linearer Verlauf von Farbe A nach B wieder hin zu A reicht hier nicht aus, da diese eben nur zwei Ecken Dunkler macht Mein neuster Ansatz war es üb die Beleuchtungseffekte zu probieren... leider auch nicht wirklich das was ich wollte...

Habt ihr ne Idee wie ich besagten Verlauf mit Randabschattung nach allen Seiten bekomme? Evtl über die Ebenenfunktion "Schein nach innen" ? In obiger Grafik sind zwei Farben für den Hintergrund verwendet worden, um diesen Effekt geht es mir nicht.

Danke schonmal für eure Hilfe

Sonnige Grüße
Joki
  View user's profile Private Nachricht senden
Krickelkrackel

Dabei seit: 16.06.2007
Ort: MV
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.06.2007 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Joki84,
meinst du das ungefähr so?


Das habe ich wie du schon erwähnt hast, mit "Schatten nach innen" gemacht. Nur ein bissl mit der Größe rumgespielt.


Zuletzt bearbeitet von Krickelkrackel am Do 21.06.2007 12:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuche das mit Ebeneneffekten (mehrere Ebenen vorher zu einem Smart Object zusammenfassen):

  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Banner erstellen in Photoshop CS3
Flash Banner: Ist der Kunde oder das Banner das Problem? :)
AD Banner
Name für Banner-Typ
Anregungen für Banner
Banner wie positionieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.