mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ränder ähnlich denen bei Aktien/Geldscheinen? vom 05.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Ränder ähnlich denen bei Aktien/Geldscheinen?
Autor Nachricht
BiBaButzemann
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Stralsund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 14:01
Titel

Ränder ähnlich denen bei Aktien/Geldscheinen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin

Wie die Titelzeile schon aussagt wollte ich mal fragen, ob jmd eventuell nen Programm kennt bzw nen tutorial/tip parat hat wie man Ränder wie auf dem unteren Pic, erstellen kann. SO eine ähnliche Frage wurde schonmals in diesem Forum gestellt verblieb jedoch ohne eine Antwort. Hoffe mich trifft nicht das gleiche Schicksal




BiG GReeTZ[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cörv

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich wüsst jetzt keins direkt. Aber bei dem Muster das du beigefügt ist es ja so, dass es sich immer wiederholt. Da würd ich halt erstma n Scribbel machen, wie deins später aussehen soll. Und dann würd ich das auch in so Teilstücken in Photoshop nachbauen. Und die Teilstücke die sich wiederholen würd ich dann immer wieder duplizieren, so oft du sie brauchst. Und dann setzte dir daraus sonen Rahmen zusammen.

Mehr fällt mir da jetz auch nich zu ein. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BiBaButzemann
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Stralsund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm naja das wäre halt meine Alternative aber im grunde wäre das sehr sehr umständlich und darum auch zuviel Aufwand für das projekt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was du meinst, nennt man Guilloche (http://de.wikipedia.org/wiki/Guilloche)

http://www.mediengestalter.info/forum/21/hilfe-wie-erstellt-man-guillochen-22663-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BiBaButzemann
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Stralsund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ich hatte Russisch in der Schule von daher musste dass ja an mir vorbeigehen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Weisse Ränder in GoLive mit Layoutraster
Illustrator CS3: Weiße Ränder
[suche script etc.] mausempfindliche ränder
Häßliche Ränder im Menüscript und ich bekomme sie nicht weg
Um Grafiken ganz schwache weiße Ränder?
Photoshop: Weiche Ränder nach Füllen einer Auswahl?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.