mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: psd vorschau vom 28.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> psd vorschau
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
natascha_v_d_mark
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2010
Ort: Münster
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.07.2011 16:39
Titel

psd vorschau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

bin jetzt von photoschop 6 auf photoshop cs5 umgestiegen. Bei ps6 gab es einen Dateibrowser, d.h. ich konnte mir da psd Dateien anschauen. Wie kann ich das bei cs5?

Auch in den Ordnern kann ich psd-dateien nicht mehr als vorschaubildchen sehen (windows). Wer mag mir helfen?

vielen Dank
Natascha
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibt es Adobe Bridge als eigenes Programm und MiniBridge innerhalb des Programms als Bedienfeld.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für dieses Problem gibt es unter Windows einen"Workaround", bei dem eine dll-Datei ins Shell-Verzeichnis der Adobe Common Files kopiert wird. Da ich nicht weiss, was Adobe davon hält, google doch einfach mal "thumbnail + psd".

So werden dann PSDs wieder mit Thumbnail im Explorer angezeigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illunatic hat geschrieben:
Für dieses Problem gibt es unter Windows einen"Workaround", bei dem eine dll-Datei ins Shell-Verzeichnis der Adobe Common Files kopiert wird. Da ich nicht weiss, was Adobe davon hält, google doch einfach mal "thumbnail + psd".

So werden dann PSDs wieder mit Thumbnail im Explorer angezeigt.
Sie hat doch nach dem Dateibrowser gefragt. Der Dateibrwser wurde ab Photoshop CS in Bridge umbenannt und für alle Adobe-Formate aufgebohrt. Wer Photoshop hat, der muss mit Bridge arbeiten, weil viele vormalige Programmfunktionen nach Bridge ausgewandert sind, bzw. besser sind, als die vormaligen Photoshopversionen, wie Web-Gallerie, Photomerge, Bildprozessor, Aktionen, etc. Drum finde ich Deinen Vorschlag nicht korrekt, weil der Explorer niemals die Bridge-Funktionalität erreichen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 21:48
Titel

Re: psd vorschau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natascha_v_d_mark hat geschrieben:
Auch in den Ordnern kann ich psd-dateien nicht mehr als vorschaubildchen sehen (windows).


Ohje, da hab ich wohl diesen Hinweis komplett fehlinterpretiert? Bridge ist natürlich DAS Tool, um PSDs anzuschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 21:56
Titel

Re: psd vorschau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illunatic hat geschrieben:
natascha_v_d_mark hat geschrieben:
Auch in den Ordnern kann ich psd-dateien nicht mehr als vorschaubildchen sehen (windows).


Ohje, da hab ich wohl diesen Hinweis komplett fehlinterpretiert? Bridge ist natürlich DAS Tool, um PSDs anzuschauen.
Natürlich ist Bridge das Tool für Photohop-Daten und für alle anderen Adobe-Daten. Aber besonders für Photoshop, immerhin ist das vom selben Entwicklerteam.
Und ehrlich, ich habe noch nie gesehen, dass PSDs im Explorer dargestellt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Illunatic hat geschrieben:
Für dieses Problem gibt es unter Windows einen"Workaround", bei dem eine dll-Datei ins Shell-Verzeichnis der Adobe Common Files kopiert wird. Da ich nicht weiss, was Adobe davon hält, google doch einfach mal "thumbnail + psd".

So werden dann PSDs wieder mit Thumbnail im Explorer angezeigt.
Sie hat doch nach dem Dateibrowser gefragt. Der Dateibrwser wurde ab Photoshop CS in Bridge umbenannt und für alle Adobe-Formate aufgebohrt. Wer Photoshop hat, der muss mit Bridge arbeiten, weil viele vormalige Programmfunktionen nach Bridge ausgewandert sind, bzw. besser sind, als die vormaligen Photoshopversionen, wie Web-Gallerie, Photomerge, Bildprozessor, Aktionen, etc. Drum finde ich Deinen Vorschlag nicht korrekt, weil der Explorer niemals die Bridge-Funktionalität erreichen kann.


So ein Blödsinn. Sie hat erstens auch nach der Thumbnail-Darstellung in Windows-Ordnern gefragt und dafür ist Illunatics Workaround die korrekte Lösung. Und zweitens muss noch lange niemand mit Bridge arbeiten, nur weil er (oder sie) Photoshop hat. Vielleicht werden Funktionen wie Web-Gallerie, Photomerge und dergleichen garnicht benötigt? In dem Fall wäre der Explorer die schlankere und einfachere Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber sie hat auch nach dem Dateibrowser gefragt und das ist das heutige Bridge. Und ich halte es wohl für notwendig Bridge zu verwenden, nur dann sind alle Funktionen in Photoshop und InDesign aktiv.
Oder gehörst Du jenen, die noch Stapelverarbeitung hernehmen und nich den Bildprozessor?
Oder gehst Du ins Dateinformationsmenü, um die Metadaten zu bearbeiten oder machst Du es einfach in Bridge?

Ich glaube, dass Bridge die am meisten unterschätzte Anwendung der Creative Suite ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vistaprint und Vorschau
Vorschau auf Photoshop CS6
DVD Lab Pro - internen Vorschau
Vorschau von .psd Dateien weiss
html seiten vorschau
[Adobe After Effects] Problem mit der RAM-Vorschau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.