mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PSD Pfae auf allen Ebenen? vom 29.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PSD Pfae auf allen Ebenen?
Autor Nachricht
Royal Flush
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.01.2012 13:17
Titel

PSD Pfae auf allen Ebenen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

kurze Frage mal: habe ich mich gerade etwas gewundert. Wenn ich in PSD auf einer Ebene einen Pfad erstelle, dann erscheint dieser Pfad später auch auf anderen Ebenen! Ist das normal oder mache ich da einen Denkefehler. Kam drauf, weil ich in einer neuen Ebene einen neuen Pfad erstellen wollte und plötzlich der alte Pfad mit-transportiert worden war...

Danke und Gruß
Flush
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2012 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du erstellst den Pfad nicht wirklich für eine Ebene.
In der Pfade Palette kannst du sehen das Pfade sowas wie ein eigenenes Ebenensystem haben.
Wenn du z.b. Aus dem Pfad eine Selektion machst gilt das für die gerade ausgewählte Ebene (was du ja aber auch ändern kannst.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2012 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur Pfade aus Formebenen sind Ebenenbezogen. Die erstellen eine Vektormaske.
Sonst sind Pfade immer Bestandteil der Gesamtdatei und nicht nur eines Elements.
Es ist genauso wie mit den Kanälen, die gelten nicht für einzelne Ebenen, sondern für alle (sichtbaren) Ebenen, lediglich Ebenenmasken sind Kanäle, die nur für eine Ebene gelten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash CS5: Alle Ebenen mit allen Frames auf der Bühne versch
Objekte aus Ebenen einfügen und wieder auf Ebenen verteilen
Abstände in allen Browsern gleich
Pixelgenaues SVG unscharf in allen Websites
Link zu Seite mit allen Logos
CSS PNG-Rahmen/-Schatten an allen Seiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.