mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .psd Datei verändert und überspeichert :( vom 06.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> .psd Datei verändert und überspeichert :(
Autor Nachricht
shadow
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 17:53
Titel

.psd Datei verändert und überspeichert :(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ein großes Problem:

Ich habe zum Testen einen Ausschnitt eines Bildes einer .psd-Datei freigestellt. Dann habe ich ausversehen die Datei überspeichert und Photoshop geschlossen. Jetzt hab ich nur noch eine 100x100px große .psd und Stunden von Arbeit sind weg.. *Schnief*

Kann ich irgendwie die Datei wieder wie vorher hinbekommen? Zum Beispiel mit der System-Wiederherstellung?

Danke im Voraus! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wage ich zu bezweifeln, weil sich beim überspeichern der speicherort selbst nicht ändert. da wirst du mit ner wiederherstellung maximal fragmente der datei wieder herstellen könne, aber keine funktionierende datei an sich.

ich hoffe du nimmst dieses ereignis zum anlass und denkst über eine backup-lösung nach. denn bei regelmäßigen backups hättest du jetzt zumindest einen nicht allzu alten stand der datei verfügbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
shadow
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, ok. Ist jetzt auch doch nicht so schlimm, da ich das Meiste noch in einer Illustrator-Datei hab...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wen Du mit Version Cue arbeitet, dann kannst Du auf eine vorhergehende Version zurücksteppen. Sonst NICHT.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [EPS] Datei nach Öffnen in Photoshop vollkommen verändert
COREL Draw verändert PDF Datei Abmessungen nach Import
PNG-Fix verändert meine Grafiken
Ab wann ist meine CI verändert?
SVG verändert sich in Browser
Farben total verändert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.