mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS CS3: "für Web u. Geräte speichern" nur lausige Qualität vom 07.08.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PS CS3: "für Web u. Geräte speichern" nur lausige Qualität
Autor Nachricht
aramis
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.08.2009 13:37
Titel

PS CS3: "für Web u. Geräte speichern" nur lausige

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
habe ein Problem mit der Photoshop-Funktion "für Web und Geräte speichern". Habe mein Bild sorgfältig in Slices zerschnitten und möchte die jetzt exportieren.
Aber die jpg-Qualität ist stets unter aller Sau, egal wie hoch ich die Qualitätsoptionen setze. Es ändert sich auch bei der Vorschau nichts, sie sieht immer gleich schlecht aus, egal, wie sehr man die Einstellungen ändert. Wozu ist denn die Vorschau da, wenn sie überhaupt nicht auf Einstellungsänderungen reagiert?

Wenn ich unter Vorgaben die Option "Original" wähle, wird zwar die Vorschau plötzlich besser (sieht dann auch genauso wie das Original aus), aber die dann abgespeicherten jpgs sind trotzdem wieder weit unter der Akzeptanzgrenze. Es sieht aus, als wenn die jpgs mit niedrigstmöglicher Qualität abgespeichert wurden - ihr wisst schon, mit diesen ölfilmartigen Artefakten um die Buchstaben herum.

Da stimmt doch was nicht, oder habe ich etwas Wichtiges vergessen?

Gruß Aramis
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen PS - Für Web und Geräte speichern
Textdarstellung mobile Geräte
mobile Geräte auf Webseiste erkennen
Website für mobile Geräte - Auflösung und CO
Auflösung einstellbar bei "Für Web und Geräte speichen"?
Quantität vs Qualität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.