mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm zum Ausdrucken von Fonts vom 24.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Programm zum Ausdrucken von Fonts
Autor Nachricht
stubble
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 10:18
Titel

Programm zum Ausdrucken von Fonts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche ein Programm, womit ich meine Fontsdatenbank so ausdrucken kann, dass es mir den jeweiligen Namen der Schriftart, von A-Z sowohl groß als auch klein, Zahlen, Beispielstext, u.ä. ausdruckt.
Die Fonts-Datenbank ist so groß und unübersichtlich, dass ich mal einen Katalog ausdrucken will, den ich dann in serifenlose Schrift, Serifenschrift, Schreibschrift und Comicschriften einteilen kann.

Mein Sytem: Mac OS/X 10.4.9


Schon mal vielen Dank.


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suitcase x kann das glaub ich
sowie das kostenlose programm, bei dem mir jetzt der name nicht einfällt.
wurde aber hier schon mal behandelt

ansonsten mal hier gucken:
http://www.versiontracker.com/php/qs.php?pg=1&str=font&srchArea=macosx&by=rating&dir=desc
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stubble
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suitcase hab ich ausprobiert. Ist ganz nett, aber mich stört nur daran, dass der "Pfad des Bildschirmzeichensatzes", z.B. /Users/123/Desktop/Fonts/abc/... usw., mitgedruckt wird. Kann man leider auch nicht rausnehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche programm zum vergrößerten ausdrucken
Formulare 1:1 ausdrucken
Ordnerstruktur ausdrucken
Formular ausdrucken
Website ausdrucken
[js] Layer ausdrucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.