mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm für Bildzusammenführung vom 09.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Programm für Bildzusammenführung
Autor Nachricht
Sethi
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: <center>Germany</center>
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 12:49
Titel

Programm für Bildzusammenführung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich suche ein Programm um Bilder zusammenzuführen.
Ein Kumpel will seine ausgegebenen Bilder halt mit sowas wie einem Wasserzeichen versehen, aber halt nicht direkt als Wasserzeichen (auf dem Bild) Sondern als Markierung links daneben.

Ich habe nun das Problem, dass ich keine Programme finden kann die das ausführen. Picture Merger, Watermarker... all sowas ist nicht genau was er will.

Das Prinzip ist also einfach nur, dass die bereits auf Größe gebrachten Bilder links erweitert werden sollen, das vorgefertige Bild angefügt und gespeichert. Mehr nicht... eigentlich

Leider kann ich dabei nicht auf PHP zurückgreifen was ja kein Ding ist. Aber er will nicht über Web gehen damit sondern es am liebsten mit einem Programm erledigen. Auch Photoshop will er nicht nutzen wegen Lizenz und den Kosten dadurch.
Hatte geschaut aber GIMP kann ja auch keine Aktionen...

Kennt ihr eine Variante? Am besten wäre ein Freeware, ich habe bisher nix richtiges gefunden und kann auch nicht alles für PC testen da viele Programme auf meinem Mac nicht laufen.

Ich hoffe jemand hat eine Idee

Sethi
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl ist das ja was für Dich

http://www.kulturbanause.de/2008/06/illegalen-bilddownload-einschranken/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sethi
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: <center>Germany</center>
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke nette Idee... aber es geht nicht um das Wasserzeichen als Grundgedanken. Sondern das anfügen eines 2. Bildes...
Soll auch net jedes Bild erhalten nur das Vorschaubild der Galerien...
Danke aber trotzdem.

Jemand eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eventuell wär die Funktion „Bilder aneinanderreihen“ von XnView etwas.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sethi
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: <center>Germany</center>
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werd es mal testen danke dafür und melde mich dann zurück bei Erfolg (und erst recht bei nichterfolgt *zwinker* )Aber danke für den schnellen tipp!

Bis später
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3D Programm für mac
3d programm für mac
3D programm gesucht
Newsletter Programm
programm umschreiben
Programm für Diashows
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.