mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Produktkatalog >navigation< vom 21.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Produktkatalog >navigation<
Autor Nachricht
PurPleHaZe
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 10:59
Titel

Produktkatalog >navigation<

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,
ich soll wie schon gesagt einen Katalog erstellen. Dieser soll gedruckt werden aber auch als PDF zu erhalten sein.

Nun zu meinem Problem. Ich soll dieses PDF Interaktiv Gestalten.
Also das ich von dem Inhaltsverzeichnis zu jeder Kategorie komme un von dieser auch wieder zum Inhaltsverzeichniss. Dies soll alles im PDF geschehen... also das ich auf die Kategorie klicke und dann auf der bestimmten Seite raus komme.

Beispiel:
Ich bin auf der Inhaltsseite und will nun nicht jede einzelne Seite anschauen sondern gleich zur Kategorie "Fashion" gehen. Und dann jede weitere Fashion Seite anschauen... dies soll über einen weiteren Button geschehen.


Leider kenne ich mich darin mal gar nicht aus wie sowas zu erstellen ist. Ich hoff ihr vetseht das was ich da grad verzapft habe un könnt mir sagen wie sowas geht oder einen Link geben wo so etwas genauer beschrieben ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
taste of ink

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst mit Adobe Acrobat dein PDF interaktiv gestalten oder wenn du den Katalog in Indesign anlegst, kann du es direkt verlinken und als PDF exportieren (ACHTUNG: beim Export aus Indesign musst du erst eine Checkbox aktivieren, damit die erstellten Links ins PDF übertragten werden!!!)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
PurPleHaZe
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

taste of ink hat geschrieben:
Du kannst mit Adobe Acrobat dein PDF interaktiv gestalten oder wenn du den Katalog in Indesign anlegst, kann du es direkt verlinken und als PDF exportieren (ACHTUNG: beim Export aus Indesign musst du erst eine Checkbox aktivieren, damit die erstellten Links ins PDF übertragten werden!!!)


man hat mir auch schon gesagt das das in Acrobat gehen soll. Nur ich weiss NICHT wie....
un das mit Indesign geht leider nicht da es in QXPress gemacht wurde. Es sei den man kann dies auch damit machen


Zuletzt bearbeitet von PurPleHaZe am Mo 21.08.2006 11:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
taste of ink

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit QXpress kenn ich mich leider nicht so aus, aber wenn die Version recht neu ist würde es mich nicht wundern, wenn es auch geht. Einfach mal in der Hilfe "Link" oder "Hyperlink" eingeben.
Im Acrobat ist es etwas mühsam, weil du die Navigation nach jedem Katalogupdate neu machen müsstest. Es gibt auf jeden Fall im Acrobat eine Toolbar die "Editing" oder "Bearbeiten" heißt (die müsstest du ggf. aktivieren: Fenster -> Toolbar -> Editing). In dieser Toolbar gibt es ein Linksymbol (sieht aus wie zwei Ringe die miteinander verbunden sind) damit kann man Links innerhalb des PDFs oder auch Weblinks etc. erstellen. Muss aber wie gesagt immer wieder neu gemacht werden, wenn du im Katalog etwas änderst und ein neues PDF schreibst.


Zuletzt bearbeitet von taste of ink am Mo 21.08.2006 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Produktkatalog mit PDF-Ausgabe
Online Produktkatalog gesucht
Navigation - IE6 + 7
[PHP, XML] Navigation...
Navigation PHP
CSS: Navigation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.