mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: probleme mit slices vom 04.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> probleme mit slices
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SMoni
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2005 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was denkste denn wat ich gemacht. ganz bescheuert bin ich ja auch ni. * Ich geb auf... *
* Ich bin müde... * scheiß drauf. hab jetzt alles einzeln geändert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bubbelgum

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.04.2005 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

echt leute. geht auch netter hier bei einigen.
ich gehe mal davon aus dass SMoni sich nicht so gut in PS auskennt. jaja solche leute gibt es, gehöre auch dazu. *schaem*

mich würde aber auch mal interesieren, warum er das willkürlich macht, selbst wenn man gif eingestellt hat. ist doch schon komisch

gruss BuB
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 04.04.2005 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manche dinge sind so dermaßen grundsätzlich, da frage ich mich, warum man nicht mal die hilfe konsultiert und mit den einstellungen spielt anstatt hier rumzuspammen.

speicher mal ab, auch wenn da "jpg" steht, wird mit sicherheit .gif rauskommen, wenn du die richtigen optimierungseinstellungen benutzt hast.
 
SMoni
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2005 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
speicher mal ab, auch wenn da "jpg" steht, wird mit sicherheit .gif rauskommen, wenn du die richtigen optimierungseinstellungen benutzt hast.


wenn ich die slices einzeln abspeicher funktioniert das auch. aber nich wenn ich alle zusammen abspeichern will.

ach man. is mir jetzt auch egal. hab keine lust mehr. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Iojin

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.04.2005 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry jetzt mal ne ganz doofe Frage aber was macht man mit Slices ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 04.04.2005 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

k du bist anfänger Grins

n bild im photoladen wie eine art tabelle aufteilen. ps speichert dann das bild als weboptimierte einzelsegmente ab (so wie du es geteilt hast) und erstellt ggf. den zugehörigen html-quelltext.

ist imho sehr hilfreich, wenn man n layout mal schnell ins web stellen will, ohne großen aufwand hat man hier alle grafiken und braucht nur noch die quelle zu bearbeiten.
 
 
Ähnliche Themen GoLive: Probleme mit InlineFrames und Slices …
"Create Slices from Object" in Illustrator macht Probleme
Slices
Slices für Linux ?
Tools für Slices
Photoshop CS / Slices
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.