mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit PDF vom 24.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Probleme mit PDF
Autor Nachricht
paramedic
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Burscheid
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 09:05
Titel

Probleme mit PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen Zusammen,

ich habe eine Grafik - ein Raumplan - als pdf erhalten. Es hat stolze 4 MB und ich kann es nur spärlich öffnen.
Aber viel schlimmer, eine Weiterbearbeitung ist praktiscvh nicht möglich. Geschweige denn ein Ausdruck des pdf.
Dabei hängt sich sowohl der reader als auch acrobat pro auf. Ich gehe davon aus, dass schon beim Erstellen des pdf etwas falsch gemacht wurde. Leider habe ich auf die Quelle kaum bzw. keinen Einfluß. Auch ein verringern der Größe endet in einem "Absturz". An meiner Rechnerleistung kann es nicht liegen.
Weiß hier vielleicht Jemand Rat? Wäre Euch sehr verbunden.

Vielen Dank vorab.

Gruß
der Paramedic *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zur not in illu platzieren und die transparenz reduzieren (menü: objekt)
wenngelich dass auch die hardcore-lösung darstellt.

welchen reader bzw. acrobat verwendest du?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
paramedic
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Burscheid
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort!

Ich verwende den reader 8 und auch Acrobat 8 pro.
Sorry aber was meinst Du mit "illu"?
Ich finde pdf ganz toll, muss aber leider zugeben (noch) ein ganz unerfahrener User zu sein. Taste mich da erst so langsam ran *zwinker*

Gruß
der Paramedic
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht lädst dus mal irgendwo hoch, dass da jemand mal grad n blick drauf werfen kann, ob damit grundsötzlich was nicht stimmt.

mit illu mein ich den illustrator, ist aber wie gesagt ne hardcore-lösung, die je nach verwendungszweck über ist.


was hattest du denn mit dem pdf gedacht, zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
paramedic
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Burscheid
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich möchte ich es nur drucken und archivieren.
Normalerweise erhalte ich von der Quelle pdf mit um die 60 ~ 150 kb
leider ist jedoch hin und wieder mal eins dabei was so groß oder fast so groß ist. und ein drucken wird praktisch unmöglich!
Hochladen ... mh.... joa... wo könnte ich das tun und anderen Zugriff gewähren ... myspace???

Gruß
d P
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann an transparenzen liegen. je nach pdf-version.
oder bei nicht neu berechnetetn bildern, die zudem keine komprimierung (zip oder jpeg) aufweisen.

hochladen fällt mir jetzt nur imageshack ein, aber das ist nur für bilddaten.
nutz mal die suche, da gabs mal n thread zum thema hochladen zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.kram-hochladen.de/

z.B.
aber 4MB für ne pdf is doch nix.. * Keine Ahnung... *
richtig spass machen die pdfs über 1GB! * Applaus, Applaus *

die größe sollte kein problem sein. ich tippe auch eher auf eine "leicht defekte" pdf die mit
kuriosen einstellungen geschrieben wurde
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme bei CSS mit IE 7
CSS Probleme IE VS FF
Probleme mit dem IE
CSS Probleme
probleme mit ie 6 und ie 7
Probleme mit IE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.