mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: probleme beim exportieren von rastereffekten aus freehand 11 vom 28.05.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> probleme beim exportieren von rastereffekten aus freehand 11
Autor Nachricht
swish
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2003
Ort: timbuktu
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2004 18:44
Titel

probleme beim exportieren von rastereffekten aus freehand 11

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute,

ich habe in fh11 eine vektorgrafik erstellt, die nun gedruckt werdne soll. ich habe unter anderen solche effekte wie transparenz, verlaufstransparenz und blur verwendet. offensichtlich unterstützen übliche formate keine rastereffekte von freehand so dass die grafik nach einem export in druckübliche und auch -unübliche formate bescheiden aussieht (transparenzen gehen verloren, transparente verläufe werden gerastert und total verpixelt dargestellt). der haken - das bild erfordert ein vektorformat, da es gerastert einige hundert mb einnehmen dürfte (300dpi + a2) und damit nicht mehr für email geeignet wäre. leider hat mein bekannter eine ältere freehandversion, welche nicht mit den besagten effekten umgehen kann. dies würde auch nichts daran ändern, dass die datei für den druck in einem anderen format vorhanden sein müsste. bitte um abhilfe :-/

thx
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Exportieren eines PDF aus Freehand
[Freehand MX] Exportieren erzeugt Fehlermeldung
Typo-Ebenen aus Freehand MX nach Photoshop exportieren?
Probleme beim Exportieren von Flash Datei
Hilfe! Probleme mit exportieren als QuickTime aus Keynote
Illustrator: Probleme beim exportieren(pdf) von 3D-Infografi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.