mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme beim Erstellen von Textebenen in Adobe Photoshop vom 01.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Probleme beim Erstellen von Textebenen in Adobe Photoshop
Autor Nachricht
Lilaradierer
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.08.2008 14:35
Titel

Probleme beim Erstellen von Textebenen in Adobe Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauche dringend Hilfe!!!!
Wenn ich in Adobe Photoshop eine Textebene erstellen möchte, und die Enter-Taste benutze um in die nächste Zeile zu gelangen, werde ich aus der Ebene "rausgeschmissen"! Ich arbeite jetzt seit 5 Jahren mit Photoshop, und das ist mir noch nie passiert! Wahrscheinlich fehlt irgendwo nur ein kleines Häkchen, aber welches??? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.08.2008 00:18
Titel

Re: Probleme beim Erstellen von Textebenen in Adobe Photosho

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lilaradierer hat geschrieben:
Ich brauche dringend Hilfe!!!!
Wenn ich in Adobe Photoshop eine Textebene erstellen möchte, und die Enter-Taste benutze um in die nächste Zeile zu gelangen, werde ich aus der Ebene "rausgeschmissen"! Ich arbeite jetzt seit 5 Jahren mit Photoshop, und das ist mir noch nie passiert! Wahrscheinlich fehlt irgendwo nur ein kleines Häkchen, aber welches??? * Keine Ahnung... *

Enter, das ist die Taste im Nummernblock oder auf Notebooks unten rechts ist zur Bestätigung der Eingabe und muss genau das tun.
Du sollst mit der Return-Taste arbeiten, die erstellt einen Absatz oder bei gedrückter Umschalttaste einen erzwungenen Umbruch.

Und wenn Du automatisch Zeilenumbrüche brauchst, dann arbeite statt mit Zeilentext mit Flächentext.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen textebenen um bild
Probleme mit Adobe CS5 auf dem PC
Adobe CS3 (PS+AI) - Probleme bei Ebenenselektion
PDF in FH erstellen, Probleme mit der Qualität des Bildmat.
Flash Video erstellen/ Probleme be
Probleme beim HDR Bild erstellen mit PS!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.