| Autor |
Nachricht |
fraaaanzi
Threadersteller
Verfasst Do 04.03.2010 17:49
Titel Probleme bei Word |
 |
|
Also ich habe häufig das Problem das Kunden mir Bilder in einer Word Datei schicken... keine Ahnung warum jemand auf solche Ideen kommt
Nun hab ich das Problem das ich keine Ahnung habe wie ich das JPG. oder um was es sich halt gerade handelt aus der Word Datei in ein anderes Programm z.B. Photoshop oder so zu bekommen...
Kopieren bzw. Markieren und Ausschneiden klappt nicht immer, habt ihr andere Ideen?
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Dankeschön,
Franzi
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Verfasst Do 04.03.2010 17:59
Titel
|
 |
|
So besch... es sich anhört - als Website speichern. Word legt dann einen Ordner mit dem Namen der Datei an, in dem er alle Bilder ablegt. Einmal für die Browseransicht "optimiert" und einmal das unveränderte Bild aus der Word-Datei.
(Achtung! Windows verbindet die HTML-Datei irgendwie mit dem dazugehörigen Ordner. Löscht du die HTML-Datei, ist auch der Ordner im Papierkorb. )
|
|
| |
|
 |
fraaaanzi
Threadersteller
Verfasst Do 04.03.2010 18:30
Titel
|
 |
|
Ohhh Danke Danke Danke.... hab´s hinbekommen...
|
|
| |
|
 |
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Do 04.03.2010 18:39
Titel
|
 |
|
erfahrungsgemäß klappt das besser mit OpenOffice ... da braucht man diese Export-als-HTML-Geschichte erst gar nicht .. man benennt lediglich die ODT-Datei in eine ZIP.Datei um und öffnet diese und schon ist alles da ..
Was aber keiner wirklich wissen will, ist, wie WORD die Bilddaten verändert hat ...
|
|
| |
|
 |
Silvergecko
Verfasst Do 04.03.2010 18:41
Titel
|
 |
|
| Frank Münschke hat geschrieben: | erfahrungsgemäß klappt das besser mit OpenOffice ... da braucht man diese Export-als-HTML-Geschichte erst gar nicht .. man benennt lediglich die ODT-Datei in eine ZIP.Datei um und öffnet diese und schon ist alles da ..
Was aber keiner wirklich wissen will, ist, wie WORD die Bilddaten verändert hat ...  |
Is mir eigentlich bewusst aber wenn Du sachlich genau weißt was Word tut würd mich das ja mal interessieren
PS: Frank Du hast EMail
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Formatierung eines großen Word-Dokuments in Word 2003
Word