mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 23:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme Adsense / Analytics ? vom 24.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Probleme Adsense / Analytics ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 09:36
Titel

Probleme Adsense / Analytics ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seitdem Google die neue Analytics-Software am Laufen hat, bekomme ich auf verschiedenen Sites teilweise bis zu 3/4 weniger Besucher gezählt als vorher. Dasselbe auch bei den Adwords.

Kann aber eigentlich nicht sein: Die weiteren internen Zähler auf den Seiten zeigen weiterhin die gewöhnlichen Werte an und auch die Klickraten sind unverändert.

Hat jemand ähnliches beobachtet?


verschoben nach software nonprint, saucer


Zuletzt bearbeitet von saucer am Do 24.05.2007 21:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche "internen" zähler nutzt du denn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:
welche "internen" zähler nutzt du denn?


Kann ich so nicht benennen. War in dem Programm enthalten. Er zählt jedenfalls die Clicks, Visits und Gesamtzugriffszahlen. Bots werden extra gezählt, so das man auch die bereinigten Zugriffe auswerten kann. In den Bereichen ist alles unverändert wie bisher.

Nur die von Google ermittelten Zahlen haben nachgelassen - nicht aber z.B. die Anzeigenklicks.

...und das ist ja auch ungewöhnlich: Wenn lt. Goggle die Benutzer um fast 3/4 eingebrochen sein sollten, dann müßten ja auch die Ad-Clicks eingebrochen sein. Sind sie aber nicht...!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
skate-rock hat geschrieben:
welche "internen" zähler nutzt du denn?


Kann ich so nicht benennen. War in dem Programm enthalten. Er zählt jedenfalls die Clicks, Visits und Gesamtzugriffszahlen. Bots werden extra gezählt, so das man auch die bereinigten Zugriffe auswerten kann. In den Bereichen ist alles unverändert wie bisher.

Nur die von Google ermittelten Zahlen haben nachgelassen - nicht aber z.B. die Anzeigenklicks.

...und das ist ja auch ungewöhnlich: Wenn lt. Goggle die Benutzer um fast 3/4 eingebrochen sein sollten, dann müßten ja auch die Ad-Clicks eingebrochen sein. Sind sie aber nicht...!

das problem hatte ich die letzten 2 wochen auch. mittlerweile gehts wieder.
keine ahnung worans liegen könnte, sorry. *Schnief*
vielleicht mal ne woche abwarten oder beim support melden das etwas nicht
stimmen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieses phänomen kann ich nicht bestätigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

das kann ich nicht bestätigen. Analytics hat eh seit jeher eine sehr merkwürdige Zählweise finde ich. Die Zugriffszahlen liegen 50-70% unter denen, die AWStats und andere Tools nennen. Das, was Analytics an Besuchern zählt, bekomme ich allein schon über die SuMa-Besucher zusammen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Hi,

das kann ich nicht bestätigen. Analytics hat eh seit jeher eine sehr merkwürdige Zählweise finde ich. Die Zugriffszahlen liegen 50-70% unter denen, die AWStats und andere Tools nennen. Das, was Analytics an Besuchern zählt, bekomme ich allein schon über die SuMa-Besucher zusammen.


Das wiederum kann ich nicht bestätigen... Wenn man die Ergebnisse meiner Stats um Suchmaschinenbots bereinigt, kam das (bis zum Auftreten des oben beschriebenen Phänomens) eigentlich immer +/- 5-10% aus... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.05.2007 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich trau dem google auch nicht so ganz. von daher - gute alternativen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AdSense Code?
Wie funktionieren Adsense
adsense - ertrag pro anzeige ermitteln
Automatische Website-Übersetzung wg. Adsense-Optimierung
Google AdSense / Adwords Werbung einbinden
Google Adwords & Analytics
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.