mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Stage-Objekt vom 23.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Problem mit Stage-Objekt
Autor Nachricht
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2011 12:05
Titel

Problem mit Stage-Objekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um mein Vordergrund-Objekt zu animieren, also zu wechseln habe ich ein Stage-Objekt.
Doch immer wenn ich das Vordergrund-Objekt "Keyframe" wird das Vordergrund-Objekt
trotzdem nicht ausgetauscht.

Auch nicht in einem Clipbereich in welchen ich ganz eindeutig das Vordergrundobjekt in dem Stage-Objekt entfernt/deaktiviert und "Gekeyframet" habe. In dem Stage-Objekt
ist ganz klar kein Vordergrund-Objekt mehr eingetragen.

Woran kann das liegen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2011 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur besseren verdeutlichung ein Screenshot:
Grün: Aktivierter Vordergrund im Stage-Objekt
Rot: Deaktivierter Vordergrund im Stage-Objekt. Und trotzdem wird der Vordergrund angezeigt!

P.S: Konnte aus irgendwelchen Gründen mein vorheriges Posting nicht editieren und daher den Screenshot
nicht hinzufügen. Es handelt sich hier also um keinen mutwilligen Doppelpost *zwinker*




Zuletzt bearbeitet von Typo87 am Mi 23.11.2011 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
h und m

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2011 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Sobald das Vordergrund-Objekt aus dem Stage-Objekt verschwindet, ist es wieder ein "normales" Objekt, das von Stage nicht berücksichtigt wird.
Verpasse dem Vordergrund-Objekt ein Darstellungs-Tag und key-frame die Sichtbarkeit.

Hoffe hilft.


Zuletzt bearbeitet von h und m am Mi 23.11.2011 14:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2011 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, dann mache ich das so. Ich danke dir *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AS3] MovieClip auf Stage legen
[AS2.0] swf in stage laden und variablen mitgeben?
Problem mit 3D Objekt
Flash Problem mit Objekt-Rotation
Typograpfie in Objekt
3d objekt in Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.