mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Photoshop CS3 Farbwähler vom 27.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Problem mit Photoshop CS3 Farbwähler
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
graphicdesign
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.11.2008 16:45
Titel

Problem mit Photoshop CS3 Farbwähler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hallo,
ich habe mich kürzlich hier angemeldet und wollte euch direkt mal begrüßen und euch mein Problem vorstellen.Ich habe ausgiebig hier im Forum nach dem problem gesucht und nicht gefunden.

Vor einigen Tagen habe ich mir einen Neuen Monitor gekauft(samsung synchmaster2433bw) und habe nach dem installieren der treiber&software eine software-kalibrierung durchgeführt(..schwachsinn).
Ich habe die farbeinstellungen in Windows Vista und Photoshop wieder auf Photoshop-Standart gesetzt, und das von der Kalibrierungssoftware- erstellte Farbprofil deaktiviert. Die Farben stimmen jetzt und alles funktioniert prächtig, nur zeigt mir jetzt photoshop anstatt den schönen regenbogenfarbwähler einen hässlichen paint-ähnlichen Farbwähler.

Danke im Vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In deinem Farbwähler sind links Eingabefelder für jeden Farbraum/Farbmodus. Dort kannst du mit einem Klick auf den kleinen Punkt davon jeweils den farbmodus angeben nachdem Photoshop seine Farben mischen soll. Links unten ist desweiteren noch ein Feld wo man Webfarben aktivieren kann, das sollte ausgeschaltet sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
graphicdesign
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.11.2008 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß was du meinst, aber so sieht mein farbwähler nicht aus. das wäre ja einfach,leider kann ich garnicht anwählen welchen farbraum kich haben möchte-moment ich mache mal einen screenshot.


[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bearbeiten->voreinstellungen->allgemein->farbwähler -> von windows auf adobe umstellen
  View user's profile Private Nachricht senden
graphicdesign
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.11.2008 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dankesehr!
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerne doch - war ja nicht so schwer Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
iPaul

Dabei seit: 16.12.2008
Ort: Kuala Lumpur
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 03:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, ich schreib dann gleich mal mein problem hier rein.
hoffe mir kann genau so gut geholfen werden wie meinem vorgänger:
ich habe seit gestern einen neuen farbwähler (siehe bild, oberer wähler) und komm mit dem garnicht zurecht, wie kann ich wieder auf den alten (unten) zurückwechseln?
vielen dank im vorraus
paul


  View user's profile Private Nachricht senden
johannesd

Dabei seit: 15.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.12.2008 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst in den Farbraumdarstellungsoptionen (rechts, dort wo in deinem Fall das R von RGB ausgewählt ist) wieder HSB auswählen. Das ist auch die Standardeinstellung in Photoshop.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbwähler Photoshop zeigt Farbwähler MS Paint
Photoshop Farbwähler
Farbwähler-Prog
Cursor im PS-Farbwähler funktioniert nicht
Photoshop CS2 Problem?
Problem mit Photoshop :(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.