mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Filmen in interaktivem PDF CS 5.5 vom 16.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Problem mit Filmen in interaktivem PDF CS 5.5
Autor Nachricht
roggelroll
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.06.2012 21:04
Titel

Problem mit Filmen in interaktivem PDF CS 5.5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo alle zusammen,
ich bin dabei ein interaktives PDF mit CS 5.5 zu erstellen. Auf einer Seite habe ich 4 Filme platziert.
Alle über den Reiter "Medien" und dann unten rechts auf das Symbol zu "Video- oder Audiodatei" platzieren.
Da mir die Filme aber zu groß waren habe ich sie kleiner gezogen und den Rahmen entsprechend angepasst.
Beim exportieren wird mir gesagt dass mindestens ein interaktives Element angeschnitten ist und im PDF entsprechen angepasst wird...und das sieht dann so aus...(siehe Anhang)
Es erscheinen graue Rahmen und ich habe keine Ahnung wie ich dei wegbekommen soll.....Muss ich etwa alle Filme in exakt der Größe erstellen in der sie dann auch im PDF erscheinen sollen?

Bitte so hilft mir doch jemand, werde wahnsinnig und hab Dienstag Präsentation..... Au weia!

Vielen Dank schonmal und viele Grüße


Zuletzt bearbeitet von roggelroll am Sa 16.06.2012 21:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2012 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Filme skalieren bringt nix. Die werden nicht runtergerechnet. Mach doch Buttons, die Filme starten.
In welchem Dateiformat sind die Filme?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen indesign cs4, problem mit interaktivem pdf.
Bestellvorgang in interaktivem PDF?
Indesign CS5: Export zu interaktivem .pdf - Objekte weg
Mails mit interaktivem Inhalt, gleich sichtbar?
QuarkxPress stürzt bei einem interaktivem Layout sofort ab
Einbinden von Filmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.