mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Dreamweaver-FTP vom 20.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Problem mit Dreamweaver-FTP
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
TigerWoods2001
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.07.2006 19:07
Titel

Problem mit Dreamweaver-FTP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe ein Problem mit Ordner bzw. FTP. Ich wollte 2 Ordner "phpadmin" und "phptest" (siehe 1. Bild) löschen, was leider laut Meldung (siehe 2. Bild) nicht geht.
Alles habe ich vergeblich versucht zu entfernen, leider ist es mir nicht gelungen. Vielleicht kennt ihr dieses Problem gut aus und mich weiterhelfen, wie ich vorgehen muss?

1. Bild




2. Bild




Wäre sehr dankbar.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
TigerWoods2001
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.07.2006 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiss denn keiner eine Lösung? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Biste schon mal mit z.B. filezilla drauf
und hast dir die Schreibrechte angeschaut
bzw. damit versucht zu löschen?
  View user's profile Private Nachricht senden
gstyleds

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Hilchenbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl. erst die dateien, dann die unterordner, dann die ordner löschen, also "rückwärts".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TigerWoods2001
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.07.2006 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Filezilla hat es auch nicht geholfen und ist hartnäckig geblieben, trotz Schreibrechte. Ich weiss auch nicht warum.
@gstyleds: Hab ich auch gemacht, die Unterordner war vorhin die Dateien drin und war beim löschen erfolgreich. Nur die 2 Ordner leider nicht. Meine Vermutung, hat etwas mit php-zugriffsrechte oder datenbank zu tun? Was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TigerWoods2001 hat geschrieben:
Filezilla hat es auch nicht geholfen und ist hartnäckig geblieben, trotz Schreibrechte. Ich weiss auch nicht warum.
@gstyleds: Hab ich auch gemacht, die Unterordner war vorhin die Dateien drin und war beim löschen erfolgreich. Nur die 2 Ordner leider nicht. Meine Vermutung, hat etwas mit php-zugriffsrechte oder datenbank zu tun? Was meint ihr?


ja, wird daran liegen, dass es vom system erstellte dateien sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
TigerWoods2001
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.07.2006 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komisch, ich verstehe immer noch nicht und das ist mir einfach unerklärlich. *Schnief*

Zuletzt bearbeitet von TigerWoods2001 am Fr 21.07.2006 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bleibt Dir wohl nix anderes über als:
Macromedia Dreamweaver hat geschrieben:
Besteht der Fehler weiterhin, wenden Sie sich an den Administrator.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Dreamweaver MX] Probleme bei FTP Verbindung
ftp daten gehen verloren (Dreamweaver)
Dreamweaver speicherkt keine FTP Daten
Allgemeinen FTP-Server festlegen für Dreamweaver CS6
Dreamweaver überschreibt zuvor per FTP hochgeladene Dateien
Dreamweaver auf zwei Rechnern - Arbeiten auf FTP Server Prob
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.