mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.01.2017 03:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Corel vom 08.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Problem mit Corel
Autor Nachricht
eAsyloRd
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.05.2006 17:49
Titel

Problem mit Corel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

bin gerade dabei in Corel Draw (Version 11) Flyer zu gestalten.

Habe zunächst die Seite auf DIN A6 (109mm x 152mm) angepasst und ein Bitmap als Hintergrund gewählt. Dann unser Logo oben rechts platziert (importiert) und mittels "Interaktiver Transparenz" --> "Gleichmäßig" --> "Subtrahieren" praktisch in den Hintergrund eingebettet. Soweit alles in Ornung. Nur wenn ich das Dokument nun als Jpeg exportieren will, was ich machen muss, da es die Druckerei so haben will, verzerrt sich alles. Auch beim speichern gebe ich wieder die genannte Größe ein und es ist auch so groß, nur das Logo, welches vorher nur oben rechts im Bild war erstreckt sich nun über die ganze Fläche und erscheint verzerrt?

Woran liegt das? Bitte um Hilfe!

Danke und Viele Grüße
Pierre
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.05.2006 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Mein Tipp: Wandel dein Logo (in CorelDraw) als Bitmap um.

CorelDraw 11 hat da o einige Problemchen mit dem Export und den Corel-Effekten.
Da kommt meistens was anderes bei raus, als eigentlich gewollt Lächel

Gruß
Chris


Zuletzt bearbeitet von chrikle am Mo 08.05.2006 18:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Corel Draw Problem mit Extrudieren ! Corel-PROFIS hier ?
Problem mit Corel-Farben
Corel 12 Problem mit text und zeichnungen
Problem bei Bitmapbearbeitung aus Corel Draw
Problem mit der Exportfunktion bei Corel Draw X4
Problem mit erweiterter Ansicht in Corel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.