mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Acrobat Formularen, Verlinkung z. Mail-Client vom 08.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Problem mit Acrobat Formularen, Verlinkung z. Mail-Client
Autor Nachricht
MUC_Grafiker
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.11.2010 14:31
Titel

Problem mit Acrobat Formularen, Verlinkung z. Mail-Client

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Acrobat-Kenner,

Ich arbeite auf MAC OS. Ich habe ein Formular in Acrobat Professional 8.1.5. erstellt. In diesem Formular gibt es einen Link zum Mail-Client, mit dem sich das ausgefüllte Formular direkt über das Mail-Programm versenden lässt.

Am Apple habe ich das getestet und der Link funktioniert auch. Leider kommt aber bei den Windows-Usern die Meldung “unzulässiger Vorgang“.

Ich habe hier schon gesucht, leider konnte ich nichts dazu finden. Ich vermute, dass es eine Sicherheitseinstellung oder Grundeinstellung des Acrobat auf dem Windows-PC sein könnte.

Ich bin sehr dankbar für einen Rat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2010 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welchem Format versendest Du das Formular? FDF, XFDF oder PDF? Welche Version hat die Windows-Version?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MUC_Grafiker
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.11.2010 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich versende ganz normales PDF. Die Windows-Version war als Test XP.

Aber das PDF sollte auf allen PCs und mit allen Browsern funktionieren, da es über unsere Web-Site geladen wird.

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen automatisches Ausfüllen in Acrobat-Formularen
Keine Kreuztabelle in Adobe Acrobat Formularen?
[Javascript] NoSpam E-Mail-Verlinkung
[Flash] e-Mail Verlinkung klappt nicht!
Verlinkung in Acrobat
Problem mit CSS und Formularen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.