mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 16:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem in Adobe Bridge/Camera Raw vom 05.04.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Problem in Adobe Bridge/Camera Raw
Autor Nachricht
Niennha
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: Magdeburg
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.04.2011 14:49
Titel

Problem in Adobe Bridge/Camera Raw

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle miteinander,

ich bin auf ein ganz merkwürdiges Problem gestoßen, vielleicht kann von euch jemand weiterhelfen. Arbeite mit der Adobe Design Premium CS3-Suite und bearbeite gerade einige Bilder mit Camera Raw. Genauer gesagt hab ich Bridge offen und öffne CR2-Dateien einer Canon-Kamera über das Kontextmenü "In Camera Raw öffnen...", um mir den Umweg über Photoshop zu sparen (da ich das für die momentanen Bearbeitungsschritte noch nicht brauche) und mehrere CR2-Dateien zusammen zu öffnen und die mit den selben Einstellungen versehen zu können.

Jetzt wurde mit der Kamera inzwischen soviel fotografiert, dass ich z.B. ein Bild habe mit Dateinamen
- IMG_9999.cr2 --> geht in Camera Raw auf/das Kontextmenü "In Camera Raw öffnen" wird angezeigt...
und ein zeitlich danach fotografiertes Bild mit Dateinamen:
- IMG_0001.cr2 --> das Kontextmenü "In Camera Raw öffnen" fehlt!

Ich kann hier also nicht mehrere Bilder auswählen und zusammen in Camera Raw öffnen, was bei der Vielzahl der Bilder aber wirklich großer Mist ist...

Hatte jemand schon mal so ein Problem und kann weiterhelfen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Stichwortsuche Adobe Bridge
Adobe Bridge Präsentation
Macken bei Adobe Bridge CS3
Adobe Bridge - Suchfunktion
[Adobe Bridge] Colormanagement?
Adobe Bridge im Netzwerk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.