mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem: Illustrator CS3 - Eingabefelder sind Sonderzeichen vom 27.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Problem: Illustrator CS3 - Eingabefelder sind Sonderzeichen
Autor Nachricht
pitpad
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.10.2011 09:36
Titel

Problem: Illustrator CS3 - Eingabefelder sind Sonderzeichen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit Illustrator CS3. Als ich das Programm gestartet habe werden in der Menüleiste alle Eingabefelder in Quadrate oder sonstigen Zeichen angezeigt.

Hier ist noch mal ein Screenshot vom Problem.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/problem41exz9hp03.png

Wichtig: Das Problem tritt nur bei Illstrator auf InDesign/Photoshop & Co. sind davon nicht betroffen. Vielen Dank für die Hilfe!

Mfg pitpad


Zuletzt bearbeitet von pitpad am Do 27.10.2011 09:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.10.2011 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast Du in der letzten Zeit in Deinem System gemacht?

Und mal hier durchgehen:
http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/faq/problembehebung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pitpad
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.10.2011 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke ich werde es mir mal durchlesen.

Ich habe mir nur die Schriftart Lucia Grand gedownloaded. und nach und nach gab es solche Darstellungsfehler.

Mittlerweile ist es auch auf den Finder und Firefox übergegangen, dass da Darstellungsfehler waren. Ich habe auch einen Virenscan durchgeführt wurde aber nichts gefunden.

Nach dem Neustarten sind alle Fehler nun weg nur der Illustrator Fehler ist noch vorhanden.

mfg pitpad
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.10.2011 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann würde ich mal mindestens die Lucida Grande wieder deinstallieren und dann die Font Caches bereinigen. Scheint ja wohl damit zusammenzuhängen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pitpad
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.10.2011 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Dann würde ich mal mindestens die Lucida Grande wieder deinstallieren und dann die Font Caches bereinigen. Scheint ja wohl damit zusammenzuhängen.


Okay..wo kann ich denn die Font Caches löschen? Ich bin eigentlich Windows benutzter und seit kurzem erst Mac benutzter. Hoffe ich mache nicht all zu viele umstände.

mfg pitpad

edit: habs gefunden nur keine Änderung :/


Zuletzt bearbeitet von pitpad am Do 27.10.2011 11:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.10.2011 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit kurzem Mac-User? Heißt das, Du hast jetzt gerade einen Mac gekauft? Am Ende mit dem neuesten System? Dann kann es natürlich noch diverse Unverträglichkeiten geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PHP] Problem mit Sonderzeichen
Eingabefelder Formular
Eingabefelder zwingend ausfüllen
mit onchange weitere eingabefelder generieren?
Input-Felder/Eingabefelder im Responsive Design
[CSS] Autom. Positionieren von Grafiken über Eingabefelder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.