mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem beim einfügen von Cinema 4D Animation in Acrobat 3D! vom 19.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Problem beim einfügen von Cinema 4D Animation in Acrobat 3D!
Autor Nachricht
crazysonic
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 09:04
Titel

Problem beim einfügen von Cinema 4D Animation in Acrobat 3D!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht ob jemand von euch schonmal mit Acrobat 3D gearbeitet hat, aber ich muss eine Cinema 4D Animation in Acrobat 3D einfügen. Leider bekomme ich das aber nicht so hin. Wenn ich in Acrobat auf Datei -> PDF erstellen -> Aus 3D Erfassung gehe und dann in Cinema 4D die Druck-Taste drücke (wie von Acrobat 3D verlangt) übernimmt er in Acrobat immer nur ein Objekt. Wenn ich in Cinema 4D "Select All" auswähle und dann die Druck-Taste drücke übernimmt er leider gar nichts in Acrobat. Wie bekomme ich die komplette Animation in Acrobat 3D?

Viele Grüße
crazysonic

[edit]
Verschoben von Allgemeines - Nonprint nach Software - Nonprint


Zuletzt bearbeitet von tacker am Fr 19.05.2006 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
estay

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: Magdeburg, Leipzig
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Probier in C4D mal alle Objekte in deiner Szene in ein Nullobjekt zu werfen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
crazysonic
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie mach ich das denn? Ich kenne mich mit Cinema 4D leider nicht so aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.05.2006 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder: Objekt -> Null Objekt -> da alles reinwerfen
oder: alles Auswählen -> gruppieren
  View user's profile Private Nachricht senden
estay

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: Magdeburg, Leipzig
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um mich kurz zu fassen: im menü>objekte>nullobjekt, erscheint dann rechts in deiner objekt palette als nullobjekt dann alle deine objekte in deiner szene dort hineinschieben, oder anders: select all>und g drücken (ist bichts anderes als ein gruppieren wie du es von anderen programmen auch kennst

Kann dir aber nicht sagen ob dir das bei deinem Problem weiterhilft, wäre aber eine Idee
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crazysonic
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs gerade mal ausprobiert, aber funktioniert leider nicht. Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Cinema 4D] Animation für Web
[Cinema 4D] Radiosity und Animation
Film/Animation in Cinema 4D abspeichern?
Key-Animation auf anderes Objekt übertragen (Cinema 4D)
PNG mit Transparenz in Cinema 4D einfügen
Flash Animation in Film einfügen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.