| Autor |
Nachricht |
nowamused
Threadersteller
|
Verfasst Fr 12.10.2007 08:38
Titel Präsentation mit Keynote - grundliegende Funktionen |
 |
|
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum - und ich hoffe, Ihr werdet es mir auch nachsehen, wenn ich kein Mediengestalter bin.
Diese Woche bin ich von meinem vertrauten PC - ihr nennt ihn glaube ich liebevoll "die Dose" - auf mein Macbook umgestiegen...
Für nächste Woche muß ich eine Präsentation erstellen und habe mir fest vorgenommen, Powerpoint in der Schublade zu lassen und Keyote zu nutzen. Nun habe ich in die Präsentation ein Textfeld eingefügt und dieses auch vollgeschrieben. Aber Keynote paßt die Schriftgröße nicht automatisch an die Textfeldgröße an, so wie Powerpoint das immer machte.
Weiß jemand von Euch Abhilfe, bzw. wo ich das einstellen kann?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße,
Timo
|
|
| |
|
 |
nowamused
Threadersteller
|
Verfasst Fr 12.10.2007 08:44
Titel
|
 |
|
und schon habe ich das nächste Problem:
Als Vorlage habe ich bei Keynote den Verlauf gewählt, also am oberen Folienrand schwarz und nach unten hin immer heller. Wenn ich nun ein Grafik dort einbette, sieht das ein wenig blöd aus, weil der Hintergrund von dem Bild weiß ist. Wie kann ich das denn an dem grauen Verlauf anpassen?
|
|
| |
|
 |
phoelynx
Verfasst Fr 12.10.2007 09:22
Titel
|
 |
|
I) du wählst den text aus, öffnest dann das fenster für die schriften und ziehst dann mit dem dortigen schieberegler oder per eingabe die schrift so groß wie du willst. eigentlich irgendwie naheliegend, oder?
II) das bild kannst du in keynote in der form gar nicht "anpassen". entweder du stellst in einem anderen programm das bild frei oder du nimmst ein anderes bild.
ODER wenn du keynote 08 hast müsste es da doch jetzt diese neue technik geben, mit der du direkt in keynote per einfachem klick was freistellen kannst.... das kann ich dir leider nicht besser erklären, ich hab noch die letzte version, da war das noch nicht implementiert.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Keynote v3 - Loop erstellen?
keynote problem... wer kann helfen?
Keynote 2 - Folien entnehmen/einfügen?