mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Präsentation mit der Standard-Vorschau, Probleme mit Acrobat vom 06.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Präsentation mit der Standard-Vorschau, Probleme mit Acrobat
Autor Nachricht
Kat
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.09.2006 11:00
Titel

Präsentation mit der Standard-Vorschau, Probleme mit Acrobat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits!

Heute Nachmittag haben wir eine Präsentation bei einem Kunden. Geplant war eine PDF-Präsentation mit Acrobat per Beamer. Als wir jedoch die Seiten probeweise durchlaufen ließen, war die Darstellung in den Verläufen mancher Seiten grauenvoll. Also versuchten wir die normale Vorschau, in der man auch eine fortlaufende Abfolge laufen lassen kann kann. Um aber die Navigation nicht im Bild zu haben, muss man die Präsentation "autonom" abspielen lassen, was uns jedoch nur in schneller Abfolge gelang.

Frage: Weiß jemand a) warum acrobat eine so schlechte Darstellung in den Verläufen hat
und b) ob und wie ich die Abfolgenzeit in der Vorschau verlängern kann?

Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen, denn wir sind hier schon ziemlich frustriert! * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 11:16
Titel

Re: Präsentation mit der Standard-Vorschau, Probleme mit Acr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kat hat geschrieben:
Hallo allerseits!

Heute Nachmittag haben wir eine Präsentation bei einem Kunden. Geplant war eine PDF-Präsentation mit Acrobat per Beamer. Als wir jedoch die Seiten probeweise durchlaufen ließen, war die Darstellung in den Verläufen mancher Seiten grauenvoll. Also versuchten wir die normale Vorschau, in der man auch eine fortlaufende Abfolge laufen lassen kann kann. Um aber die Navigation nicht im Bild zu haben, muss man die Präsentation "autonom" abspielen lassen, was uns jedoch nur in schneller Abfolge gelang.

Frage: Weiß jemand a) warum acrobat eine so schlechte Darstellung in den Verläufen hat
und b) ob und wie ich die Abfolgenzeit in der Vorschau verlängern kann?

Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen, denn wir sind hier schon ziemlich frustriert! * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Du meinst Vollbild? Apfel-L
Wo kommen die Verläufe her?


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 06.09.2006 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kat
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.09.2006 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir wollen die Präsentation über den Beamer im Vollbild ablaufen lassen. Komischerweise sind die Verläufe (die in den pdf-Dokumenten sind, gewollt) in dem Durchlauf der Vorschau "smooth", in dem acrobat-Durchlauf jedoch irgendwie schmierig. Also können wir dem Kunden gegenüber auf keinen Fall die acrobat-Version vorstellen. In der Vorschau klappt alles optisch gut, nur die optimale, angenehme Präsentationsgeschwindigkeit kriegen wir nicht hin. Sie rasselt viel zu schell runter * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt ihr den autoamtischen Bildlauf aktiviert? den kann man mW. nicht beeinflussen. Macht den aus und klickt mit der Maus seitenweise weiter.

Oder versteh ich da was grundlegend nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kat
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.09.2006 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja gut. Wir haben die Präsentation jetzt mit unschöner Navigationsleiste machen müssen. Trotzem vielen dank für deine Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, ich versteh das immer noch nicht.
Wenn ich hier aufm Mac mir ein PDF im Vollbild-Modus ansehe
(und davon redest du, oder?), dann hab ich da keine Navi. Nix Niente.
Dann kann ich mit der Maus rumwedeln und die ist nicht sichtbar.
Wenn ich dann mit der Maus klicke, geht's zur nächsten Seite.

Welche Version des Acrobaten habt ihr eingesetzt und Win oder Mac?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Massiven Einfluss, wie die Darstelung im PDF ist, hat das Programm aus dem das PDF erstellt wurde.

Aus welchem Programm heraus macht Ihr die PDFs?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Acrobat 9.1 Standard speichert Seitendrehungen nie ab
Probleme mit Schriftarten in Acrobat und Adobe Designer
Formularfeldfunktion in Acrobat - @-Zeichen macht Probleme
Acrobat Reader statt Acrobat 5.0 öffnet sich permanent
standard - bildschirmauflösung?
Vistaprint und Vorschau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.